Frage von DiPellegrino19, 52

Administrator-Passwort am Computer vergessen, was tun?

Meine Mutter hat das Administrator-Passwort vergessen was kann ich da tun ?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 17

Bei Windows 7 geht das recht einfach mit der Computerbild-Notfall-DVD, siehe:  http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DV...

Ob sie auch bei Win8.1- und Win10-PC funktioniert, weiß ich nicht. Die  PC-WELT-Notfall DVD bootet jedoch auch auf diesen PCs, siehe  . . . 

Antwort
von Rakisch, 30

Es gibt verschiede programme die du auf eine CD brennen kannst und dir das Passwort zurücksetzten, alternativ kannst du dir auch irgendeine Linux Distribution auf eine CD oder einen Stick brennen und dort bestimmte Dateien im Windows Ordner ändern (ein wenig komplizierter).

Alternativ einfach das System komplett neu aufsetzten, wobei dann die Daten verloren gehen.

Antwort
von Karaseck, 25

Schau mal bei YouTube, da gibt es Tutorials für diesen Fall. ☺️

Antwort
von janwelter, 34

Einen Ubuntu Stick machen und dann das Passwort zurück setzten .... Tutorials Gibt es genug wenn du mal googelst oder YouTube guckst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten