2

Administrator -> Kennwort löschen?

Frage von kensuki kensuki

Ich muss immer ein kennwort eingeben wenn der PC hochfährt. Obwohl kein andere angemeldet ist. Habe auch kein eigenes Konto sondern Administrator. Bei anderen ist dass nciht so und die haben dieselben einstellung wie ich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von spurkel spurkel

Grundsätzlich solltest du nicht als Administrator arbeiten sondern als User.

Es gibt aber genügend tools, die dir bei Windows (Du benutzt vermutlich auch windows??? bitte dabeischreiben)helfen können.

Ansonsten unter Start -> ausführen das eingeben:

control userpasswords2

Ab da solltest du dir selber helfen können.

Kommentar von kensuki kensukikensuki

ja hab windows xp

Kommentar von spurkel spurkelspurkel

Gut, dann führ das mal aus, und wenn es funktioniert, dann brauchst du dein passwort nicht mehr eingeben, windoof sollte automatisch deinen Login übernehmen.

So habe ich das ja auch.

• 1
    Antwort von wiele wiele

Das kannst Du unter "Systemsteuerung" und dann "Benutzerkonten" ändern.

Dort gibt es eine Option "Kennwort ändern". Unter dieser löscht Du das Kennwort.

Gruß wiele

Kommentar von spurkel spurkelspurkel

Dann muss man immer noch das sogenannte Enterpasswort eingeben.

Ich denke er will autologin, und das geht mit der von mir weiter unten beschriebenen Methode.

• 0
    Antwort von kensuki kensuki

ich wiklls nicht ändern sondern loswerden.

• 0
    Antwort von coroner coroner

dun kannst das passwort auf "nix" setzen und könntest einfach mit Enter dann inzukunft einsteigen. Oder du hinterlegst eine automatische anmeldung eben dieses Administrators wenn du mit dieser minimierung deiner rechnersicherheit leben kannst. Für WinXP findest du hier ne Anleitung http://www.tippscout.de/autoadminlogon---automatische-anmeldung-in-windows-xp-benutzer-automatisch-anmelden_tipp_2028.html

• 0
    Antwort von wiele wiele

Das kannst Du unter "Systemsteuerung" und dann "Benutzerkonten" ändern.

Dort gibt es eine Option "Kennwort ändern". Unter dieser löscht Du das Kennwort.

Gruß wiele

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Unter Systemsteuerung --> Benutzerkonto kannst Du das ändern.

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Bitte um erneute Aufklärung der Sachlage (?!)

• 0
    Antwort von kensuki kensuki

genauso isses wenn der pc in den Standbye modus geht undich ihn wieder anmache.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.