Ich muss immer ein kennwort eingeben wenn der PC hochfährt. Obwohl kein andere angemeldet ist. Habe auch kein eigenes Konto sondern Administrator. Bei anderen ist dass nciht so und die haben dieselben einstellung wie ich
Antworten (8)
-
2Antwort von
spurkelspurkel
Grundsätzlich solltest du nicht als Administrator arbeiten sondern als User.
Es gibt aber genügend tools, die dir bei Windows (Du benutzt vermutlich auch windows??? bitte dabeischreiben)helfen können.
Ansonsten unter Start -> ausführen das eingeben:
control userpasswords2
Ab da solltest du dir selber helfen können.
-
1Antwort von
wielewiele
Das kannst Du unter "Systemsteuerung" und dann "Benutzerkonten" ändern.
Dort gibt es eine Option "Kennwort ändern". Unter dieser löscht Du das Kennwort.
Gruß wiele
Kommentar von
spurkelspurkel Dann muss man immer noch das sogenannte Enterpasswort eingeben.
Ich denke er will autologin, und das geht mit der von mir weiter unten beschriebenen Methode.
-
-
0Antwort von
coronercoroner
dun kannst das passwort auf "nix" setzen und könntest einfach mit Enter dann inzukunft einsteigen. Oder du hinterlegst eine automatische anmeldung eben dieses Administrators wenn du mit dieser minimierung deiner rechnersicherheit leben kannst. Für WinXP findest du hier ne Anleitung http://www.tippscout.de/autoadminlogon---automatische-anmeldung-in-windows-xp-benutzer-automatisch-anmelden_tipp_2028.html
-
0Antwort von
wielewiele
Das kannst Du unter "Systemsteuerung" und dann "Benutzerkonten" ändern.
Dort gibt es eine Option "Kennwort ändern". Unter dieser löscht Du das Kennwort.
Gruß wiele
-
-
0Antwort von
kensukikensuki
genauso isses wenn der pc in den Standbye modus geht undich ihn wieder anmache.
ja hab windows xp
Gut, dann führ das mal aus, und wenn es funktioniert, dann brauchst du dein passwort nicht mehr eingeben, windoof sollte automatisch deinen Login übernehmen.
So habe ich das ja auch.