Frage von iiaasskk, 53

Administrator am PC!?

Hallo,

wenn ich meine Mutter auf meinem PC auf ihrem Profil auch zum Administrator mache, kann sie dann auf meine Bilder, gespeicherten Passwörter usw. zugreifen?
Ich & sie haben getrennte Benutzerkonten.
Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henzy71, 28

Welches Betriebssystem?

Kommentar von henzy71 ,

Du hast bislang noch nicht geantwortet also gehe ich mal kackfrech von Windows (und nicht Linux) aus......

Unter Windows kannst du sie aus der Gruppe der Berechtigten rausschmeissen. Dann kann sie so direkt nicht mehr darauf zugreifen. ABER sie kann, als Administrator, den Besitz übernehmen und dann als Besitzer darauf zugreifen.

Kommentar von iiaasskk ,

Oh das lass ich dann mal lieber

Kommentar von henzy71 ,

Du kannst natürlich alle Daten, die Mamma nicht sehen soll, auf eine externe Festplatte speichern und die klemmst du ab und versteckst sie da, wo deine Mutter sie nicht findet.

Kommentar von henzy71 ,

Danke für den *

Antwort
von Beneeeee, 24

Ja, sie kann dann auf den gesamten Inhalt der Festplatte zugreifen sowie alle möglichen Veränderungen (Programme deinstallieren, installieren, usw.) vornehmen

Antwort
von Malloc, 33

Müsste sie können.

Sie hat dann halt Admin-Rechte.

Antwort
von hilfa, 24

Ja, kann sie.

Antwort
von PiozZ99, 28

Ja kann sie.

Antwort
von Sleighter2001, 13

Bei Windows und Mac schon

Antwort
von dhubxn, 11

Ja kann sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community