2

Administrative Manager. Kann man auch -Administrativ Manager- schreiben, also ohne 'e' am Ende?

Frage von Katnuk Katnuk

Schönen guten Abend...

Ich möcht's jetzt wissen. Und zwar diskutieren mein Chef und ich seit mehreren Wochen darüber, ob man Administrative Manager auch ohne das 'e' am Ende schreiben kann...

Wir haben mir Visitenkarten drucken lassen, aber das Endergebnis (also ohne 'e' am Ende) gefällt mir nicht und natürlich möchte ich mich auf den kommenden Messen ab Mai nicht blamieren ;-) deshalb bitte ich euch mich zu belehren... aber nur, wenn ihr euch sicher seid, danke sehr!

Liebe Grüße aus Hessen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von NinaLinaMina NinaLinaMina

Wäre ein Bindestrich dazwischen, könntest Du es noch als Deutsch-Englisch-Mix verkaufen ("Administrativ" dann auch deutsch aussprechen").. aber ohne Bindestrich ist es leider weder Deutsch noch Englisch. (ich kenne die Berufsbezeichnung nicht, unterrichte aber freiberuflich sowohl Deutsch als auch Englisch, kenn mich also in Rechtschreibung aus)

Kommentar von Katnuk Katnuk

Vielen, vielen Dank. Da ich die Office Managerin bin und mehr Spielraum in meinen Tätigkeiten habe, als andere Angestellten, sollte ich diese Bezeichnung auf meinen Visitenkarten bekommen (.. habe sie ja auch schon).

Ich werde mir definitiv neue drucken lassen.

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

Da Englisch die dominierende Sprache ist (z.B. heißen Putzfrauen teilweise schon "Building Manager") würde ich in jedem Fall die englische Schreibweise bevorzugen, also:

Administrative Manager

So sehe ich es auch! Danke für deinen Zuspruch ;-)

• 0
    Antwort von GaGZer0 GaGZer0

wie ??? das"E" ist neben dem "R" und dem"W" unter der "2" und der "3", über dem "D", mein gott , hallo ??

Mhh... wenn man keine Ahnung hat einfach Mal die Schnute halten ;-) Diskretion ist schließlich Ehrensache... was wundere ich mich noch :-D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.