Frage von Furby1, 22

Admin Passwort der Router Einstellungen ändern?

Hey,

ich habe meinen Laptop zurückgesetzt,und das Passwort vergessen :/

Ich hatte es vorher immer eingespeichert und jaaa...

Bitte ohne den Router zurückzusetzen..

Was kann ich machen um das Passwort herauszufinden oder zurückzusetzen?

Habe im Internet gesucht und mögliche Passwörter wie da beschrieben,getestet.Ging nicht. Ist also glaube ich mal kein standart Passwort welches am Anfang eingestellt ist..

Der Benutzername ist aber auf jeden Fall : admin

(Daran erinnere ich mich noch weil man den Namen sehen konnte,das Passwort nicht-waren oder sind ja Sternchen)

Die Seite : http://192.168.1.1/ Der Router ist einer von Asus.

lg

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 7

was für einen Anschluß/Provider und welchen Router genau hast du denn ?

wenn das Standardlogin (normal admin/admin bei ASUS) nicht passt, dann wurde das Passwort von jemnden geändert

einzige Möglichkeit ist also nur ein Werksreset, dann gilt wieder genanntes Login

je nach deinem Anschluß brauchst du eventuell Zugangsdaten für den Provider, diese solltest du dir dann bereit legen

Werksreset plus Neueinrichtung ist normal in 5 Minuten erledigt

Antwort
von JCSupport, 18

Eine Möglichkeit wäre, dass du mit einem anderen Gerät, dass mit deinem Internet verbunden ist versuchen, dir das Passwort anzuzeigen. Sonst könnte das Passwort auch an der Unterseite deines Routers stehen.

LG

Kommentar von Furby1 ,

Und wie ? Ich meine ja aber nicht das Wlan Passwort sondern das Passwort um überhaupt in die Einstellungen zu kommen.

Kommentar von JCSupport ,

Ach so. Wenn du einen Chrome benutzt und einen Chromeaccount hast kannst du dich in deinem Chromebrowser mit deinen Zugangsdaten anmelden (also dein gewöhnliches Passwort was auch immer). Dann hast du alle gespeicherten Passwörter wieder. Ansonsten versuch es wie gesagt mit einem anderen Gerät...

Antwort
von Wippich, 7

Am Router steht das Passwort.

Antwort
von grisu2101, 19

Tja, dann mach mal einen Router-Reset.... aber lass mich raten, Du hast wahrscheinlich auch Deine Zugangsdaten nicht mehr, oder warum möchtest Du das nur ganz ungern machen ?

Kommentar von Furby1 ,

Ich habe wenig Zeit und bin erst in einer Woche da aber wollte was an dein Einstellungen verändern.

Kommentar von grisu2101 ,

klar, aber ohne Passwort wird das wohl nichts werden.... Darum wirst Du ihn wohl oder übel zurücksetzen müssen denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten