1

Admin-konto löschen Vista , wichtige Frage!!

Frage von Lisaschen Lisaschen

Ich habe 3.Benutzerkonten momentan...Das eine ist ein Gast-konto (benutzt meine Schwester) das Konto was ich jetzt Benutze (adminkonto) und ein weiteres admin-konto. Bei dem 2.admin konto,was vor wenigen tagen mein eigentliches konto war,ist ein virus,welches das gesamte Konto lahm legt und blockiert.Selbst mit anti viren cd's bringt es nichts,das Konto ist blockiert.Aus diesem grund hab ich von dem Gastkonto aus,dieses konto eingerichtet und als administratorenkonto eingerichtet.Hab mir alle daten aus meinem alten konto rübergezogen (private bilder,musik) und die hier abgespeichert. Nun habe ich vor,das alte adminkonto zu löschen,da es ja sogesehen unbrauchbar ist.Würde dann auch hier gleich sofort einen virenscan laufen lassen und ggf. reparieren.

Meine frage ist aber:Wenn ich das alte konto lösche,verliere ich irgendwelche programme wie zb icq oder so? Kann zwar von diesem konto aus auf die programme (problemlos) zugreifen,hab aber trotzdem die befürchtung das ich all die programme wieder installieren muss.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von AntivirBenutzer AntivirBenutzer

Du kannst nicht einfach das Konto löschen.Damit sind die Schädlinge auch nicht entfernt.Da es ein Admin Konto ist,dass befallen ist,können alle Konten infiziert sein.Da die Schädlinge Admin Rechte haben.Sie können sich also problemlos überall einnisten.

Gehe in das Admin Konto,wo du noch drauf zugreifen kannst,und mache folgendes:

Mache mal einen Voll Scan mit Malwarebytes.Anleitung hier: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html .Nach dem Scan bzw. nach verschieben der gefundenen Schädlinge in die Quarantäne wird dir ein Report angezeigt.Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report.Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade die Report Datei bei File Upload.net hoch.Bitte den Downloadlink posten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.