Frage von HILFEEBITTEE, 151

Admin entziehen via pc?

Ich bin 12 und meine mutter hat wenig geld und es war sehr lange mein traum ein tablet zu bekommen und an weihnachten hab ich dann eins bekommen und ich habe sehr angst da ich mir heute Nacht etwas auf mein tablet runtergeladen habe und aus versehen admin rechte zugelassen hab was der wahrscheinlich größte fehler meines Lebens war also jetzt kann ich nichts mehr machen an meinem tablet wenn ich es an und aus schalte dann kommt da direkt ein Fenster das ich irgendwas illegalles gemacht haben soll und eine 100€ paysafe card kaufen soll und den code eingeben soll und da ich nichts machen kann kann ich nicht die Administrator rechte entziehen und ich wollte fragen ob jemand weiss was ich machen kann weil ich sehr Angst habe weil meiner Mutter vielleicht auch mal die Hand aus rutscht wenn ihr versteht und ich habe so Angst bitte Helft mir kann man das irgendwie mit dem PC löschen oder so BITTE HILFT MIR ich hab so Angst und zittere bitte helft mir es ist sehr wichtig

Antwort
von nikev, 25

Tabelt auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Falls vorhanden davor die SD-Card raus damit die Bilder nicht gelöscht werden.

Antwort
von WehZehEnte, 83

Gib mal den Namen deines Tablets bei Google ein.
Für die allermeisten Modelle gibt es PC-Clients, mit denen man die Geräte zurücksetzen kann - dann ist zwar absolut alles weg, was auf dem Tablet war, aber immerhin läuft das Ding dann wieder.

Also mach dir keine Sorgen und verbuch das Geschehene unter Erfahrungsgewinn - und nicht rooten, das ist bei fehlender Sachkenntnis sehr unvorteilhaft.

Kommentar von HILFEEBITTEE ,

OK ich Versuch das mal

Kommentar von HILFEEBITTEE ,

nur das Problem ist ich habe kein USB kabel denn das hat meine Mutter die gerade schläft

Kommentar von WehZehEnte ,

Mittlerweile ist ja wohl wieder wach, oder? ;)

Antwort
von diroda, 30

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Oder mit einer Suchmaschine auf einem anderen PC nachschauen wie du das wieder entfernen kannst. Auf keinen Fall zahlen, du hast keine Garantie das du dann wieder Zugriff hast.

Antwort
von 271828182846, 75

Es klingt als hättest du dir eine Schadsoftware eingefangen. Leider kann man aus deiner Beschreibung nicht genau erkennen um was es sich handelt. Kannst du bitte entweder ein Bild der Meldung machen und online stellen bzw. genauer beschreiben was da steht?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für PC & Windows, 57

Hallo HILFEBITTE

Du hast dir ein Virus eingefangen, welches Leuten mit genau sowas Angst macht, damit die bezahlen.

Mach dir keine Sorgen, du hast nichts illegales gemacht, die Verbrecher sind die, die dir das Virus untergejubelt haben, deinen Mutter wird dich nicht hauen.

Hast du eine Tastatur, die du an das Tablet anschließen kannst ?

Dann kannst du mal versuchen das Tablet im abgesicherten Modus zu starten und dann das Programm zu deinstallieren.

Ist das Tablet mit Windows 8.1 oder mit Windows 10 ?

LG

Darkmalvet

Kommentar von HILFEEBITTEE ,

nein nur mit Android ich habe das Samsung Galaxy tab 4 sm-t530

Kommentar von Darkmalvet ,

Ok, ich dachte nur, weil du Windows und nicht Android oben als Tag angegeben hast

Wenns ein Android ist, musst du ins Recoverymenu, sollte das Virus ein Root Virus, kann es sein, dass du das Android neu flashen musst

Kommentar von Darkmalvet ,

Probiers mal so wie es in der Anleitung steht

Aber Achtung, alle deine Daten und Apps werden dabei gelöscht

http://www.faq4mobiles.de/thema/samsung-galaxy-tab-so-kommt-man-in-den-recovery-...

Kommentar von PaperPlane1 ,

Mach das nicht! Es gib einen viel einfacheren Weg, den Trojaner vom Gerät runter zu schmeißen!

Antwort
von Retniw98, 16

Da gibt es sowas das nennt sich Antivirus. Aber das hast du sicherlich deinstallieren um mehr Platz für Subwaysurfer zu bekommen 🙄

Deine Daten scheinen nicht mehr zu retten sein. Einfach das ganze Tablet zurücksetzten und in Zukunft schlauer sein. Installiere dann aber bitte auch "avast mobile" oder einen anderes Antivirus deines Vertrauens.

Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema passt, aber gerade unerfahrene oder sehr junge Internet Nutzer sollten dringend lernen Spam und Werbung vom restlichen Kontent  zu unterscheiden. Dann würden so einige Probleme gar nicht erst entstehen.

PS: wenn du ein iPad hast (gejailbraked?), dann vergess einfach alles was ich gesagt hab und starte es im Wartungsmodus neu, Problem gelöst.

Kommentar von prototype2345 ,

wer braucht schon anti virus ich hab auf dem handy keinen und auf meinem pc ist nur unnötig wenn man sicj auskennt passiert sowas auch nicht

Kommentar von Retniw98 ,

Ja das stimmt schon, wer nur auf vertrauenswürdige Links klickt und jede Aktion im Internet 2 mal bedenkt braucht in der Regel keinen zusätzlichen Antivirus.
Dennoch vermittelt ein Antivirus eine Gewisse Sicherheit für unbescholtene Nutzer, da er schädliche Seiten von vornherein blocken kann und auch über mögliche Sicherheitsprobleme im eigenen Netzwerk aufklärt.
Bei den Viren, welche sich Lokal (also über USB Sticks) ausbreiten, hilft jedoch auch kein Gesunder Menschenverstand. Hier wären PC's ohne Antivirus hilflos ausgeliefert.

Antwort
von HILFEEBITTEE, 20

Ach ja und es wär auch egal ob alle meine apps und Bilder gelöscht wären das wär so egal Hauptsache das tablet geht wieder ganz normal

Antwort
von F3LIXS5, 69

Tablet zurücksetzen?! :)

Kommentar von HILFEEBITTEE ,

ich kann ja nichts mit machen

Antwort
von PaperPlane1, 90

Keine Sorge ist wahrscheinlich nur ein BKA Trojaner. Wie heißt denn dein Tablet?

Kommentar von HILFEEBITTEE ,

Samsung Galaxy tab 4 oder so

Kommentar von PaperPlane1 ,

Ok. Du drückst einmal auf die Powertaste sodass dein Tablet zum Sperrbildschirm umschaltet. Dann hälst du die Powertaste gedrückt und startest das Gerät neu. Wenn beim neutsarten das Logo auftaucht, fängst du an Die Powertaste und die Lauttaste gleichzeitig gedrückt zu halten.

Kommentar von HILFEEBITTEE ,

ich schau nach

Kommentar von F3LIXS5 ,

Wenn's nur sowas ist, wa? :'D

Kommentar von HILFEEBITTEE ,

wie kann ich das am besten sehen da ich mich nicht aus kenne

Kommentar von HILFEEBITTEE ,

OK ich versuche es

Kommentar von HILFEEBITTEE ,

dann kommt das Logo immer wieder raus und dann passiert nichts

Kommentar von PaperPlane1 ,

Wenn du das gemacht hast, müsste normalerweiße unten rechts ein kleines Kästchen erscheinen wo ''Sicherer Modus'' steht. Ist das bei dir der Fall?

Kommentar von PaperPlane1 ,

Wenn ja, gehst du in die Einstellungen und dann auf Anwendungsmanager und im Anwendungsmanager suchst du dann nach einer App die dir fremd vorkommt. (Bei mir hießt der Virus Sytem Update) Dann drückst du auf die unbekannte App und deinstallierst sie. Danach startest du dein Tablet neu und dein Gerät ist wieder frei.

Antwort
von HILFEEBITTEE, 44

Also diese Meldung das ich etwas illegales gemacht hab sieht richtig unprofessionell aus und vor allem paysafe card unprofessioneller geht es nicht

Kommentar von Darkmalvet ,

Tust du mir einen Gefallen und antwortest dir nicht selbst, das ist hier auf Gutefrage.net nicht erlaubt

Kommentar von SmartHelper ,

Kann man einen kleinen Jungen der gerade Panik hat mal ein bisschen lockerer behandeln und nicht rumheulen weil er 5 Punkte mehr hat-.-

Kommentar von chromvanila ,

Er hat sich heute erst hier angemeldet, dann wird es auch nur für diese Frage sein. Was wird ihm dann paar Punkte mehr nützen? Und ich glaube auch, dass er keine Ahnung vom Punktesystem hier hat.

Antwort
von prototype2345, 29

Haha den kann man ohne jeden kak umgehen starte den pc und wenn es kommt mach den pc am
einschalte knopf aus das er sich ausschaltet dann schalte ihn noch mal an und dann auf normal starten oder so dann sollte es weg sein so hab ich es gemacht

Kommentar von prototype2345 ,

:D sry hab was verwechselt

Kommentar von HILFEEBITTEE ,

danke das du mir vesuchst zu helfen aber es ist kein PC sondern ein tablet und deshalb kann ich day nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten