was ist ein " admin " ? und wie spricht man es aus ?
Admin ?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RoonyLDRoonyLD
Administrator
(umgangssprachlich auch Admin; von lateinisch administrare ‚verwalten)
Steht für:
Administrator (Rolle), in Computersystemen ein Benutzer mit erweiterten Rechten
Administrator (Rolle), in Computersystemen ein Benutzer mit erweiterten Rechten
Root-Konto, Administrator-Konto, das Haupt-Konto eines Betriebssystems
Systemadministrator, ein IT-Beruf für die Betreuung von Computersystemen und Computernetzwerken
Administrator (Katholische Kirche), Apostolischer Administrator oder Diözesanadministrator
Administrator (Evangelische Kirche) – der Herrscher über protestantische geistliche Fürstentümer in der frühen Neuzeit
Administrator der utraquistischen Kirche siehe: Liste der Administratoren der utraquistischen Kirche (1431–1639)
Pfarradministrator, ein Posten in der Pfarre
Im Allgemeinen wird Admin aber eher in Bezug auf einen Computer-Besitzer verwendet :)
Gruß Roni
-
1
Admin ist die Abkürzung für Administrator. Ausgesprochen wird es wie man es schreibt. Im englischen wäre es "Edministräitor" bzw. "Edmin".
-
0Antwort von
SchedarSchedar
Das Wort kommt aus dem Lateinischen. Man spricht es deutsch aus. Wer es Englisch ausspricht macht sich lächerlich. Es ist der Administrator der Verwalter mit besonderen Rechten. Den gibt bei bei Computeranlagen aber auch in anderen Berufen, etwa in der Kirche.
-
-
0Antwort von
Tioxx Zur Frage was ist ein Admin, er kontrolliert die Seite, sprich er verwaltet sie. Ein Admin hat die höchsten Rechte in dem System
-
0Antwort von
hurtingtears Der besietzer zum beispiel einer facebook seite ;)
Kommentar von
BlackButterflie danke :)
-
0Antwort von
Kirschmuffin97Kirschmuffin97
Ein Administrator, ich denke das ist sowas wie ein Verwalter...
-
0Antwort von
agendaagenda
man spricht ''edmin'' aus ! das ist jemand der die lage (internet) überwacht, und falls es zu beleidigung kommen sollte er die person ermahnt, oder bannt
-
-
0Antwort von
SpaceToonSpaceToon
Ausgesprochen: Ädmin oder Edmin
Ist die Abkürzung für Administrator
Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte.. Aber noch mehr freut mich natürlich der STern xDD Muahahahaha :D