Frage von Xango, 51

Adlershof! Yay or Nay?

Hallo durch die Runde!

Wir überlegen mit Kind und Hund nach Adlershof, nahe am Marktplatz, zu ziehen, da wir dort ein sehr gutes Angebot bekommen haben, das uns genug Platz für die Zukunft mit Familie bietet. Momentan leben wir in Friedrichshain und der Bezirk hat uns schöne Zeiten beschert, aber inzwischen wird es uns zu hektisch und die deutlich gestiegenen Preise machen unsere Raumvorstellungen eigentlich unmöglich.

Nun kennen wir die Gegend noch nicht so gut, finden es an sich auch schön, aber es gibt so kleine Punkte, wie mögliche Lärmbelästigung durch den kommenden BER-Flugverkehr, oder irgendwelche größeren Bauprojekte von denen wir nichts wissen und erhoffen uns über diesen Weg einen Insider-Blick auf das Gebiet. Wir kommen ursprünglich aus Schöneberg und haben einfach keine Freunde, oder Bekannte in der Gegend, die uns mehr erzählen könnten. Da wir schon hoffen die kommenden paar Jahrzehnte dort zu leben, wollen wir einfach sichergehen keine blöde Entscheidung zu treffen.

Seht Ihr ähnliche Probleme wie in Friedrichshain zwecks Ferienwohnungen, oder Party-Cliquen, die um die Häuser ziehen? Gibt es ausreichend Grünflächen, damit sich der Hund auch mal austoben kann? Wie ist die Demografie? Nur junge Studenten, die von den Alteingesessenen böse angeguckt werden, oder ist die Lage noch entspannter? Versteht uns da nicht falsch... wir haben absolut nichts gegen Leben vor der Tür, aber hier herrscht irgendwie dicke Luft und es wird unangenehm.

Wir würden uns über Eure Meinung freuen! Vielen Dank schon mal. :)

Antwort
von ginajooo, 19

Der Fluglärm ist erträglich und nur ca 10 min vom Marktplatz entfernt ist ein kleiner schöner Wald + Spielplatz.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 38

Um den Fluglärm brauchst du dir, glaube ich, keine Gedanken machen. 😅😂

Kommentar von Xango ,

Ja, man sollte meinen da mehr als genug Distanz zu haben, allerdings sagen die Pläne des BER da anderes... Die Flugschneise würde über Köpenick ziehen und das ist ja dann doch nicht mehr so weit.

Hier ein Screenshot vom Plan der Ostabflüge:
http://i.imgur.com/95u3rBS.jpg

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das ist schon noch ein Stückcken weg, außerdem wollte PrincessGaGaLis darauf anspielen, dass der BER sowieso nicht fertig wird.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Wenigstens MrHilfestellung hat's verstanden. Und Köpenick & Adlershof liegt ja schon bisschen auseinander, da wirst du nicht viel oder gar nichts hören. 

Kommentar von Xango ,

Ach... war ein langer Tag. Ja, sollte noch eine Weile dauern. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten