Frage von ask4answer7, 62

Adjektive zum Beschreiben von Personen?

hey zusammen, in letzter Zeit überlege ich wie man am besten Personen beschreiben kann. In manchen Momenten ist es ja so "das man keine Worte findet". Nun wollte ich mal fragen wie man Personen noch beschreiben kann wenn sie zum Beispiel abnormal dumm oder schlau sind oder auch schön und hässlich. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)

kennt ihr gute Adjektive dafür, auch gerne welche die nicht so bekannt sind.

danke

Antwort
von Tueri, 47

http://charaktereigenschaften.miroso.de/

Hier hast du eine Liste, die aber nur die charakterlichen Eigenschaften einer Person beschreiben.

Kommentar von ask4answer7 ,

danke :)

Antwort
von kubamax, 35

Er belfert wie eine dogge, er ächzt wie ein eber, er dröhnt wie ein
gorilla; er geifert, sabbert, lechzt, prustet, jault und blökt; er ist
zum tierreich geworden, ein werwolf in hosenträgern, ein dem mittelalter
entsprungener waldmensch, eine bestie in gestreiftem kammgarn, eine
wildsau im fuffzigeurohemd.

Kommentar von ask4answer7 ,

klingt ja mal mega

Antwort
von Spielwiesen, 35

Zur Beschreibung mit Hilfe von Adjektiven: nenn doch mal bitte Beispiele, damit man sich vorstellen kann, was du meinst.

Kommentar von ask4answer7 ,

nun ja... das ist schwer zu beschreiben... wenn eine Person angenommen etwas so dummes macht das man diese Tat nicht einfach mit dumm beschreiben kann... so zum beispiel

Kommentar von Spielwiesen ,

sorry, keine Ahnung. Schau mal unter 'Beschimpfungen'.....

Kommentar von ask4answer7 ,

es sollen ja eben keine Beschimpfungen sein... deswegen ist es schwer zu beschreiben

Kommentar von LearaT ,

Einfache Antwort: Sarkasmus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community