Frage von Maik1312, 46

Adjektive, die im französischen auf -e enden?

Hallo, kennt ihr ca. 20 Adjektive die auf -e im französischen enden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meli1x31, 33

Adorable
Agréable
Facile
Libre
Mince
Sauvage
sage
Sale
Sind weiblich und männlich gleich

Antwort
von coconutJZ, 33

Petite
Grande
Jolie
Grise
Blanche
Interesante
Rouge
Chère

Sind erstmal 8

Kommentar von Bswss ,

Abgesehen von "rouge" fühtst Du nur FEMININUM-Formen von Adjektiven auf. Diese haben im MASKULINUM andere Endungen.

Antwort
von Bswss, 21

visible

fantastique

magnifique

responsable ...