gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

adjektive adverb auf englisch

gefragt von Hansooo am 03.06.2009 um 15:18 Uhr

wie kann ich adjektive und adverben im englischen unterscheiden? gibt es signalwörter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

englisch x 5.290 grammatik x 1.578

TomSelleck
beantwortet von TomSelleck am 3. Juni 2009 15:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Adverbien enden auf -ly.

Kommentar von SimonSchuster am 5. August 2009 16:56

So einfach ist die Sache leider nicht: Zwar enden die meisten Adverbien auf "-ly", aber es gibt auch viele, die ohne diese Endung auskommen: fast, well (good) und die Steigerungen better, best, clean ("I clean forgot.)

Und nicht zu vergessen die Adjektive, die auf -ly enden, aber eben keine Adverbien sind: friendly, burly etc.

Kommentar von SimonSchuster am 9. August 2009 23:14

anonym
beantwortet von Angeldream am 30. September 2009 19:46
0x

Es gibt zwar keine signalwörter aber man sie trotzdem unterscheiden da adjektive beschreiben wie jemand ist z.B. Sahra is a CAREFUL driver. Careful ist das adjektiv.

Adverbien beschreiben wie jemand etwas tut z.B. Sahra drives CAREFULLY. Am ende des adjektives steht zwar nicht bei allen wörtern ly aber bei diesem ja daran kann man das unterscheiden

anonym
beantwortet von SimonSchuster am 6. August 2009 12:22
0x

Eine ausführlicher Erläuterung zum Problem der Adverbien und Adjektive findest du unter: http://www.english-study.de/grammatik/adverbien_adverbs

anonym
beantwortet von heikephs am 4. Juni 2009 09:24
0x

Du mußt genau überlegen; wird hier eine Eigenschaft einer Person / eines Dings erfragt, oder wie diese Person die Tätigkeit gerade tut?

Bei der Eigenschaft steht das Adjektiv, und bei der Art der Tätigkeit das Adverb.

http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/adjectives-adverbs

Hier findest Du Übungen dazu.

barcelonaboy04
beantwortet von barcelonaboy04 am 3. Juni 2009 15:19
0x

adverbien enden hinten immer mit -ly.

Kommentar von Hansooo am 3. Juni 2009 15:21

ja aber meistens gibt es lückentexte wo dan das adjektive oder adverb hinn muss, wie weiß ich, welches rein muss?

Kommentar von Simple_avatar1smallTomSelleck am 3. Juni 2009 15:22

Genau wie im Deutschen: Wenn sich das Wort auf ein Verb bezieht, ist es ein Adverb. Manchmal ist der Bezug nicht klar, dann geht beides, aber der Sinn des Satzes unterscheidet sich dann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.