3

Adjektiv zu Flora?

Frage von Loui03410 Loui03410

Weiß jemand, wie das Adjektiv zu Flora lautet? "Floratisch"? Eigentlich suche ich ein Synonym für "pflanzlich", aber "vegetativ" gefällt mir nicht. Die üblichen Synonymwörterbücher geben nichts her und die Online-Versionen sind noch weniger hilfreich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von soust soust

Weder zu Flora noch zu Fauna gibt es ein passendes Adjektiv. Ein Muster kann floral sein (ein Blumenmuster also) und faunisch hat nur am Rande mit der Tierwelt zu tun. Und vegetativ heißt auch nicht "pflanzlich", sondern wird nur im Zusammenhang mit "Vermehrung" und "Nervensystem" gebraucht. Versuche statt eines Adjektivs ein Substantiv zu verwenden, dann kannst Du Flora oder Vegetation nehmen.

Kommentar von soust soustsoust

Danke fürs Sternchen!

• 1
    Antwort von saftbraten saftbraten

florus, flora, florum

Kommentar von soust soustsoust

Tztztz, wenn schon lateinisch, dann flos, floris; Adjektiv floralis.

Kommentar von saftbraten saftbratensaftbraten

Ich sehe die sechs ein..

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60

floral

• 1
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

floral wäre es wohl.

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

floristisch...???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.