Frage von DieFrager2, 72

Alditalk mit Music flat - Wird mir dann Internet dafür abgezogen oder bleibt es wenn ich musik streame erhalten?

Wenn ich mir bei aldi talk die Musik flat buche. Wird mir dann Internet dafür abgezogen oder bleibt es wenn ich musik streame erhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herrausHH, 51

Moin DieFrager2,

bei den Kombitarifen von Alditalk werden die per Musikstreaming verbrauchten Daten von deinem Datenvolumen abgezogen. Da das aber bei so gut wie allen Anbietern der Fall ist (außer du nutzt die Kombination Telekom + Spotify), ist das nicht wirklich ungewöhnlich.

Als Lösung kannst du entweder die Streamingqualität runtersetzen, um weniger Daten zu verbrauchen, oder du lädst dir deine Playlists und Alben einfach im WLAN herunter und hörst somit quasi "offline". Dadurch wird dein Datenvolumen gar nicht erst angerührt!

Antwort
von PASHH, 45

Ich hatte einige Zeit das Musik Paket L (Jetzt All Net Flat). Habe relativ viel gestreamt, aber auch immer geschaut, dass ich die Offline-Funktion im WLAN synchronisiere. Dann kommt man mit den 500mb locker hin. 200mb könnten da schon knapp ein.   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten