2

AdiPure inoffizieller Nachfolger vom Copa Mundial?

Frage von Esel4Betonfuss Esel4Betonfuss

Ich spiele, weil es wegen meiner breiteren Füße nicht anders möglich ist, seit Jahren mit dem Copa Mundial, und bin sehr sehr zufrieden mit dem Stiefel. Nun wollte ich etwas Farbe ins eintönige Spiel bringen. Ich traue mich nicht den Neuen AdiPure IV SL in Weiß zu kaufen, es geht darum dass ich wegen meiner Füße etwas eingeschränkter in der Schuhwahl bin. Hatte von Nike Laser, Puma V1.06 bis zu den Predator Absolute alle gehabt, jedoch hielten diese kaum eine Saison durch und rissen (platzten) an den Seiten des Schuhs auf. Kann jemand berichten, ob vom Tragekomfort und Passverhalten die Adipure dem Copa Mundial ähneln oder es doch 2 verschieden Welten sind…Vielen Dank für Antworten!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jogille jogille

Ich habe sowohl den Adidas adiPure 4 wie auch einen Copa Mundial. Der Copa ist jetzt 2 Jahre alt und wird von mir eher auf Richtig hartem Rasenboden getragen. Klar sieht der Schuh nicht mehr neu aus und das Leder ist ein bisschen abgenutzt aber an sich hält der Schuh noch immer. Es kann jedoch auch mal sein das beim Copa Mundial einer der Streifen abgeht hatte ein Freund von mir.

Den Adidas adiPure habe ich mir April geholt und bin seitdem sehr zufrieden. Die Eigenschaften der Schuhe sind fast gleich wobei die Nockensohle des adiPure für Schuhe spricht. Gerade bei nicht ganz trockenem Boden ist der adiPure meiner Meinung nach besser. Auch beim Leder Material würde ich sagen hat der adiPure Vorteile da das Leder anders behandelt ist. Es wirkt etwas gedämpfter und dadurch noch weicher. Schau mal hier http://www.youspo.com/adidas-adipure.html da findest du auch die neuen Farben vom Pure und die SL Version. Beim SL hast du halt nochmal eine bessere Traktion durch die 3 Eck Noppen. ich hoffe ich ich konnte dir helfen ;)

Kommentar von Esel4Betonfuss Esel4Betonfuss

vielen Dank, für die Antwort, hoffe das der weiße sl bis zum nächsten Monat noch günstiger wird, habe in vielen Foren einige Infos sammeln könne, und alle schwärmen von diesem Schuh, und da ich eher breitere Füße habe denke ich das dieser schuh genau richtig für mich ist, also mein copa ist fast 2 Jahre alt, und ich fette und pflege ihn nach jedem Spiel, dementsprechend ist er noch super in schuss und super in Form, wenn es den copa in weiß geben würde, hätte ich diesen bevorzugt und geholt, aber als alternative wird der adipure sl mit was den gleichen Eigenschaften eingestuft halt nur super leicht. Aber vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!!!

• 1
    Antwort von stelistu stelistu

Die AdiPure ähneln auf jeden fall den Copa Mundial...Ich habe auch etwas breitere Füße und war mit den AdiPure vollkommen zufrieden...

Kommentar von Esel4Betonfuss Esel4Betonfuss

hört sich auf jeden fall schon gut an, man möchte ja auf ne nummer sicher sicher gehen, weil die SL dinger 200€ kosten, und dann muss man schon nachfragen, bevoer es sich doch als flopp entpuppt ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.