1

Adipositas und Übergewicht

Frage von Julemaus1997 Julemaus1997

Hallo, ihh habe gleich mehrere Fragen:D

1)Ja klar habe ich versucht öfters abzunehmen...Doch hat das nichts geholfen und so habe ich mich nun für eine "Abnehmkur" empfohlen.Ich habe allerdings kein Adipositas (2 kg dran vorbei:D).Wird das jetzt noch von der Krankenkasse bezahlt?

2)Welche Kuren für Kinder könntete ihr da empfehlen.

Vielen Dank für Antworten und lasst dieses : man nennt es abnehmen auf kosten des staates

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Grobi310 Grobi310

Manchmal machen die Krankenkassen das genau an den 2 Kilos fest, eine Absage zu schicken. Aber es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, die von den Krankenkassen bezahlt werden. Eine Ernährungsberatung zum Beispiel, oder bestimmte Sportangebote. Als ich noch so dick war, kam mal eine wildfremde Frau zu mir und sagte:sag mal warum hasst du dich so? Dann ging sie. Ich habe verstanden. Ich muss mich mögen lernen, dann tu ich mir nicht jedes Essen an und auch nicht zu viel...vielleicht hilft dir die Geschichte.

Kommentar von Julemaus1997 Julemaus1997Julemaus1997

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

wird hoffentlich nicht bezahlt. Ist wie Nikotinpflaster beim rauchen. Nur Geldschneiderei. Es zählt eiserener Wille und selbstdisziplin, Sport und gesunde ERnährung, dann klappts mit dem abnehmen. So hab ichs auch geschafft (15Kg)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.