Frage von meg321, 18

Adipositas fettleibigkeit?

Ich wollte fragen Inzest gibt es ja fettleibigkeit.ist Adipositas der lateinische Begriff dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coronaborealis, 17

adipatus, -a, -um  fettig

Antwort
von kami1a, 4

hallo! Das ist richtig.  Im Nachteil sind eh Menschen mit einem Überhang an weißen Fettzellen, diese lassen sich kaum abbauen. Viel günstiger sieht das bei braunen oder beigen Fettzellen aus.Es ist so, dass das so genannte Vasodilator-Stimulated Phosphoprotein (VASP) in dem Signalweg eine wichtige Rolle spielt und zwar als Schalter, der die Bildung brauner und beiger Fettzellen bremst.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von elismana, 18

Ja, Adipositas bedeutet Fettleibigkeit.

Aber was hat Inzest damit zu tun? 

Kommentar von meg321 ,

Oh sorry hab mich verschrieben