Frage von Narrative, 20

Adipositas Ernährung Beratung ?

Hallo ich habe eine frage, muss ich ich zur Ernährungs Berater und zu einer Selbsthilfe Gruppe , wenn ich vom Ortopheden ein Gutachten habe und eine op sinnvoll ist und ich kein sport machen darf, ich bin 22 und 170 groß. Bin auch Diabetes vorbelastet wehen meiner Familie.

Antwort
von kabbes69, 9

Kann es sein, dass du in deiner Frage ein paar Infos durcheinander gebracht hast? Der Orthopäde erteilt dir ein Sportverbot, für jetzt oder für immer? Und er hat dir ein Gutachten erstellt und dir eine OP empfohlen, zur Gewichtsreduktion? Oder sollst du wo anders operiert werden und der Heilungsprozess wird durch dein Gewicht schwieriger?

Bei Adipositas solltest du auf jeden Fall abnehmen! Und das ist mit der Anleitung eines Ernährungsberaters leichter als allein! Die Selbsthilfegruppe könnte dich unterstützen, wenn es dir schwer fällt das alleine durch zu stehen, dort lernst du Menschen kennen, die mit den gleichen Problemen kämpfen wie du. Viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten