Hallo zusammen.. Auch bei mir ist es bald soweit die Weisheitszähne müssen raus. Einer darf drin bleiben und 3 müssen weg. Die OP scheint ziemlich kompliziert und ist auf 2.5 Stunden angesetzt. Ist das lange? Habe mich gegen eine Vollnarkose entschieden, auch wenn der ZA davon nicht begeistert war. Keine Ahnung sonst wird einem davon ja eher abgeraten. Ich persönlich habe keine Angst vor der OP aber eher danach. Wie lange dauert normalerweise die Schwellung? Ab wann darf man wieder rauchen? Ich weiss aufhören blabla.. aber so einfach ist das nicht. Kann man schon am Tag der OP wieder rauchen?
Adieu Weisheit...
Antworten (1)
-
0Antwort von
DracoSodalisDracoSodalis
Warum hast Du nicht gleich Deinen Zahnarzt gefragt? der kann dir besser bei helfen.. Wenn Du dich gegen eine Vollknarkose entschieden hast, wirst du merken das 2.5 Stunden lang sein werden, wenn du so lange mit offenem Mund da sitzen musst.. Er wird schon wissen warum er lieber eine Vollnarkose geben wollte..
Es kommt immer auf dem Körper und auf der Op und auf dem Arzt drauf an. Einige haben gar keine bis dicke Schwellungen. In der Regel verheilt der Mund/Rachenraum sehr sehr schnell. Daher kann es sein, das innerhalb 12-24 Std. die Schwellung weg ist.
Wichtig ist, niemals auf einem Daunen/Federkissen schlafen. keine Milchprodukte, kein Alkohol und auch nicht rauchen - so lange bis die Wunde verheilt ist.
Diese Frage teilen