Frage von Mahyar, 229

Adidas yeezy?

Was macht die schuhe so teuer auser dass sie selten sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo1211, Community-Experte für Schuhe & adidas, 153

Ganz einfach Angebot und Nachfrage. Ich gehe jetzt mal davon aus das du den Resellpreis also 800-1200€ meinst.

Adidas bietet vergleichsweise wenige Exemplare an und die Nachfrage ist sehr groß. Das kannst du nicht nur bei Yeezys beobachten sondern bei sehr vielen Schuhen, die in Zusammenarbeit mit Künstlern entstehen.

Der Yeezy ist vielleicht das extremste Beispiel aber auch z.B. die Puma Creeper die in Zusammenarbeit mit Rihanna entstanden sind erreichen inzwischen Preise von bis zu 400€

Leute sehen den Schuh an ihrem Vorbild und wollen ihn dann haben. Dann sehen wieder andere das viele diesen Schuh tragen und wollen ihn auch haben. 

Mitläuferprinzip würde ich sagen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Siyra, 155

Die Schuhe entsprechen einem bestimmten Designkonzept, welches zur Zeit sehr beliebt ist. Seit einiger Zeit sind sehr leichte und dünne Sportschuhe sehr in Mode. Die Yeezys sind da nicht die Ersten, jedoch im Gegensatz zur Konkurrenz, werden sie von einer berühmten Person "entworfen". Kayne West, der sehr berühmte Ami-Rapper, steht hinter diesen Schuhen und bewirbt sie mit sehr großen Aufwand. Das hat natürlich nochmal dazu beigetragen, den Hype um die Schuhe anzufeuern.

Antwort
von JoBroDerBeschte, 24

Auf die Schuhe hat Kanye West höchstpersönlich gewichskackt

Antwort
von 2pacalypse2, 117

Kanye West! Die fans wollen die haben. Sie sind selten. Ich kann das verstehen, dass sie es wegen ihm kaufen, wenn sie fans sind, aber man muss auch ehrlich sein: sie sehen schon sche*ße aus.

Antwort
von guyfawks, 80

Die Schuhe sind eigentlich nicht so teuer (200euro) nur im internet sind sie teuer weil sie vom Rapper kanye west sind

Kommentar von Mahyar ,

und wo bekomme ich die originalen also dass an der seite yeezy und adidas draufsteht?

Kommentar von guyfawks ,

Es gibt viele Fakes im Internet schau das du einen seriösen Händler hast unter 650 euro bekommst du die niemals

Antwort
von RedosA, 79

Die sind einfach sehr gehyped

Antwort
von FragaAntworta, 82

Hm das Aussehen kann es nicht sein, also wird es wohl eine künstliche Verknappung sein um den Preis als PR Maßnahme steigen zu lassen.

Antwort
von Uzay1990, 65

Das Produktmanagement eines internationalen Großkonzerns will den Konsum-Lemmingen soviel wie möglich 'Geld aus der Tasche ziehen'.

Antwort
von TheLegendary, 63

Der Markenname.