Frage von Vaggelis386, 211

Adidas Tubular schmerzen?

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und zwar hab ich mir den Schuh Adidas Tubular bestellt sah ganz gut aus hab den auch anprobiert alles lief prima. Ich hab den Schuh dann ein Tag lang angehabt und ich hatter richtige schmerzen an meiner Ferse. Als ich zuhause war hab ich die Schuhe ausgezogen und hab bemerkt, dass ich an meinen beiden Fersen Wunden hatte rechts war es ziemlich groß. Ich kann die Schuh nicht zurück schicken, weil ich die schon anhate. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

MfG Vaggelis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDeadTriller, 137

Hey,

Danke für dein Kommentar!
Ich weis das Klingt etwas bescheuert,aber wenn du wirklich Wunden von diesem Schuh bekommst,Dann würde ich dir Raten,einen arzt aufzusuchen. Eventuell stimmt etwas mit deiner haut nicht,da du kein enggefühl an den füßen hast,und die schuhgröße richtig ist.

Ich Würde an deiner stelle den Schuh erstmal zur seite tun,und mit deinem arzt sprechen,da Wunden sich entzünden können und auch wehtuhen.

Beste Grüße
:-) Lg. DeadTriller

Kommentar von Vaggelis386 ,

Danke Sehr für dein Rat aber bis ich ein Termin beim Hautsarzt habe dauert es Monate.

Lg

Vaggelis

Antwort
von conelke, 164

Den Verkäufer entweder kontaktieren und die Passform monieren oder direkt mit Adidas in Kontakt treten und den Schuh reklamieren - auf schriftlichem Wege. Aber vielleicht erst mal über den Anbieter versuchen. Wenn Du sie erst kürzlich gekauft hast und erst einmal getragen hast, sind sie vielelicht kulant.

Kommentar von Vaggelis386 ,

Ich hab die Schuhe vom Adidas Onlineshop bestellt. Ich hab gestern eine Email geschickt aber immer noch keine Antwort bekommen. Vielleicht ist jetzt viel los mit dem Sale etc.

Kommentar von conelke ,

Normalerweise müsstest Du eine Bestätigungsmail bekommen haben mit dem Verweis, dass man sich Deiner Sache annimmt. Vielleicht nochmals telefonisch anfragen, ob die Mail angekommen ist.

Antwort
von TheDeadTriller, 118

Hey,

Sind die schuhe auch passend,bzw sind sie deiner Schuhgröße zugeordnet?.

Fühlst du dich am fußbereich eingeengt wenn du die schuhe trägst?

Schwitzt du sehr viel?
Es kann entweder daran liegen,das der schuh zu eng ist,du zu empfindliche füße hast,oder das der schuh zu klein ist.

Freue mich über eine rückmeldung
:-)
lg

Kommentar von Vaggelis386 ,

Guten Tag,

ne die Schuhe sind nicht zu eng und nicht zu breit. Ich fühle mich am Fußbereich ganz wohl. Ich schwitze nicht viel.

LG

Vaggelis

Antwort
von Bigbacon, 103

Probier mal andere Socken,mit der Zeit wird der sich noch an deinen Fuß anpassen

Antwort
von MatthiasHerz, 81

Du vergewaltigst Deine Füße und nun soll Adidas schuld sein? 😄

Sportschuhe sollte man immer etwas größer kaufen, weil sich beim Sport die Füße etwas ausdehnen.

Neue Schuhe müssen eingelaufen werden, und das nicht einen ganzen Tag lang, sondern vielleicht am ersten Tag nur eine Stunde, am zweiten Tag etwas mehr und so weiter.
Das kann sich auch mal zwei, drei Wochen hinziehen oder länger.

Wenn die Schuhe tatsächlich gut passen und ausreichend Platz bieten und Du am Anfang Blasen bekommst, kleb nächstes Mal vorbeugend Pflaster da hin, denn auch die Schuhe müssen sich Deinen Füßen anpassen.

Kommentar von Vaggelis386 ,

Guten Tag,

ich besitze 3 Paar Nike roshe, ein Paar Nike Free, drei Paar Chucks und ein Paar Adidas Flux. Bei keinen diesen Schuhen hatte ich Wunden bekommen nur bei den Tubular. Das mit dem einlaufen macht kein Sinn tut mir leid aber warum kauft man sich den Schuhe? um die zu tragen!

LG

Vaggelis

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nur, um sie zu tragen? Warum kauft man sich dann neue? Dann tun es auch die alten Schuhe.