Frage von deepikakriti, 70

Adidas tubular!! Hilfe?

Ich habe mir neue adidas tubular gekauft und da sie schmutzig waren habe ich sie mit persil daran gerieben und danach waren sie trocken als sie trocken waren War der Stoff braun an sehr vielen Stellen ich habe es versucht auszuwaschen und als die Schuhe wieder nass waren waren sie wieder weiß nach dem sie wieder trocknete waren die Flecke wieder da !! Ich brauche dringend Hilfe Das sind ganz weiße tubular

Antwort
von SabineUlf, 42

Ich nehme für die Sohle immer eine alte Zahnbürste und mische ein Seifenwasser an und schrubbe die Sohle dann mit der Zahnbürste, die ich dann in das Seifenwasser tunke. Für den "Stoff" benutze ich einen nassen Waschlappen und wenn die Flecken hartnäckig sind rubbel ich doller und tunke den Lappen auch in das Seifenwasser. Danach mit einem sauberen nassen Lappen nochmal wischen, damit die Seife nicht drin bleibt.

Kommentar von deepikakriti ,

Danke

Kommentar von SabineUlf ,

Du kannst die auch danach noch kurz unter den Wasserhahn halten. Dann kannst du sie aber erst in 2 Tagen anziehen

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe & adidas, 42

Ja bei Schuhen die aus einem Mesh Material bestehen muss man vorsichtig sein.

Der Ansatz mit dem Waschmittel ist schonmal nicht schlecht, allerdings darfst du damit nicht direkt an den Schuh gehen. Tue etwas Waschmittel in dein Waschbecken mit warmem Wasser. Da tust du den Schuh rein und versuchst es mit Lappen und Schuhbürste nochmal.

Damit lassen sich normal die meisten Flecken entfernen. Weiß natürlich nicht was an dem Schuh dran war an Flecken.

Kommentar von deepikakriti ,

Ja aber durch Persil sind diese Flecke entstanden

Kommentar von timo1211 ,

Weil du es direkt auf den Schuh gerieben hast. Dafür ist Waschmittel zu aggressiv. 

Kommentar von deepikakriti ,

Krieg ich die Flecken den weg

Antwort
von blustripes, 41

Am besten befolgst du einfach die Hinweise des Herstellers, wie man die Schuhe pflegen sollte.

Kommentar von deepikakriti ,

im Internet habe ich nichts gefunden

Kommentar von blustripes ,

Also um Sneaker sauber zu halten kenne ich nur 2 Metoden: Entweder in die Waschmaschine schmeißen oder mit Kernseife dran reiben. 

Direkt Waschmittel aufzutragen, ist wohl etwas zu agressiv.

Versuch es mit Kernseife noch mal, und wenn es nicht klappt dann geh zu einem Schuster und bitte den um Rat. Weshalb die Flecken braun sind, verstehe ich nicht. Ist auf jeden Fall echt schade :( Ist ein schöner Schuh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten