Frage von Knarzah, 108

Adidas Schuhe in die Waschmaschine?

Hallo, ich habe Adidas Schuhe aus einem ähnlichen Material wie diese hier:

http://www.stylebop.com/de/product_details.php?gclid=CjwKEAjw7qi7BRCvsr3N58GvsTk...

Sie sind jedoch schon dreckig/grau verfärbt durch Sand etc. und duften jetzt nicht mehr sooo gut :D Daher wollte ich sie gerne in die Waschmaschine werfen, kann ich das jedoch ohne Probleme machen, oder habt ihr einen anderen Tipp für mich?

Antwort
von sneakerexpert, 63

Ich kann dich beruhigen, du kannst deine Schuhe waschen! 

Allerdings solltest du dies nicht mehr als 1-2 mal machen, ansonsten können sich durchaus Klebestellen zwischen Sohle und Upper lösen.

Und so gehts:

  • Entferne die Schnürsenkel aus den Schuhen 
  • Stecke die Schuhe in einen Kopfkissenbezug (am besten noch mit nicht-abfärbenden Handtüchern zusammen waschen)
  • Benutze nur wenig Waschmittel
  • Stelle die Maschine auf 30° für 30 Minuten ein und schalte den Schleudermodus wenn möglich komplett aus, ansonsten Schonwaschgang.
  • Danach Lufttrocknen, auf keinen Fall im Trockner!

Viel Spass mit deinen sauberen Schuhen!

Antwort
von marcussummer, 67

Keine Ahnung, was das Obermaterial mitmacht, bei 30 Grad müsste es normalerweise gehen. Regen und Matsch halten die Schuhe ja auch aus, oder? Aber die Dämpfung wird in der Waschmaschine spröde und verliert ihre Wirkung.

Antwort
von oki11, 57

Wenn Du einen Wäschesack hast, dann da rein, wenn nicht einfach einen Kopfkissenbezug nehmen.

Ab in die Waschmaschine ( vorher aber unbedingt die Schürsenkel zusammn Knoten und die bewegliche Einlegesohle rausnehmen)

Dann 30 Grad  ( Schon/ Wollwaschprogram ) und nur kurz anschleudern

Die Schuhe so hinlegen, dass das Wasser auslaufen kann ( wenn noch viel zu feucht ) - viele schwören auf Zeitungspapeir in den Schuhen * ich übriegens nicht

Antwort
von Wonnepoppen, 54

solange sie nicht aus Leder sind, kannst du es versuchen!

Antwort
von voida, 39

Also ich habe die gleichen nur in schwarz weiß und habe meine nicht in die Waschmaschine getan, weil das nicht gut ist, meinen andere (hab das mit meinen aber nie getan) . Meine Freundin hat auch die gleichen wie meine und packt sie in die Waschmaschine, also bei ihr sehen die immer sauber aus.   

Antwort
von lerner1238467, 51

ich würde sie auf keinen fall in die Waschmaschine schmeisen , da so nähte reisen . ich benutze meist abschminktücher hört sich zwar komisch an aber geht echt super (bebe)

Kommentar von Knarzah ,

Jaa, vor allem habe ich Angst, dass die Sohle sich ablöst. Ich liebe meine Schuhe über alles, daher wäre das echt soo schade und ich weiß garnicht ob es sie noch so gibt :o

Kommentar von lerner1238467 ,

mache es nicht ich habe es gemacht alle nähten waren draußen nicht schön (lieblingsschuhe) jz hab ich neue und abschminktücher klappt perfekt

Antwort
von AlexBurner83, 36

Nein, da Schuhe eine viel höhere Dichte haben als Wäsche. Wenn, dann auf keinen Fall schleudern, da die Schuhe sonst aufgrund der hohen Dichte wie ein Geschoß in der Waschtrommel umherschiessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community