Frage von Lolligerhaze, 1.336

Adidas schuhe aus China?

Hey, ich würde mir gerne bei Aliexpress 1zu1 Adidas schuhe bestellen (es soll sogar eine Footlocker Rechnung dabei sein) aber das tut erstmal nicht zur sache (also wie gut sie aussehen) ich weiß ja das Nike sehr stark mit dem Zoll zusammen Arbeitet, ist das bei Adidas auch so?? Also das die eigentlich jedes Paar welches aus China kommt sofort zu Adidas schicken und die Prüfen lassen? Das Paket wird zwar als Schuhe deklariert, aber auch als 15€ und als Geschenk.... sollte das durchegehen?? Es sind mehrere Rezensionen aus der EU dabei (auch eine aus Deutschland).. Die frage geht an leute mit WISSEN und am besten auch Erfahrung, nicht am Leute die einfach sofort s**eiße Schrieben. Danke für die Hilfe schonmal!

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe & adidas, 1.169

Googlesuchbegriff "Abmahnung Adidas Spitz Legal".

In dem Punkt arbeitet Adidas auf Augenhöhe mit Nike. Die Geschenknummer mit der Fakedealer immer ihrer Kundschaft vorgaukeln wollen, das der Illegale Versendungskauf gefälschter Markenware kein Risiko für die Besteller birgt, bewirkt eher das Gegenteil. Auch auf Geschenke sind Abgaben beim Zoll fällig und daher wird dort besonders genau hingesehen. Abgabenbetrug sprich Steuerhinterziehung ist übrigens auch strafbar.

Rezensionen kann man auch fälschen, klappt bei Aliexpress sogar noch besser als bei Amazon.

Du hast es mit Kriminellen zu tun. Sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man neben seinem Geld der Pkagiatsmafia auch die eigenen Realdaten über die virtuelle Theke schiebt.

Sind doch in Deinem Fall sicher auch wieder mal Adidas Yeezy Boost. Wofür andere Jugendliche auch schon seit geraumer Zeit solche Risiken eingehen. 

In dem Fall muss man halt durch eigene Erfahrung lernen. Bei diesen gehyoten Schuhen setzt halt häufiger der Verstand aus. 

Kommentar von croc0 ,

Was würde passieren wenn die Yeezys beim Zoll sind und man aber die Annahme verweigert?

Antwort
von ponyfliege, 1.007

ich würds lassen.

das sind plagiate mit gefälschten zertifikaten.

wenn sie die ware sicher stellen bist du übrigens mit dran - weil man davon ausgehen kann, dass du weisst, das adidas schuhe teurer als 15 euro sind. 

die echten adidas schuhe kommen übrigens auch aus china.

Antwort
von kugediop, 612

Ich würde das Risiko mit dem Zoll nicht auf mich nehmen. Auch Adidas selber ist sehr hinterher, was Produkt-Piraterie betrifft. Ich habe mir einen Yeezy-Look-Alike Schh über Amazon bezogen:

http://www.amazon.de/gp/product/B01AS0YNNG/

Den kann ich sehr empfehlen.

Antwort
von ihatert, 934

Ist reine Glückssache ob deine Schuhe durchkommen oder nicht. Kommt drauf an ob der Absender stealth versendet bzw. ob er weiß wie er zu versenden hat, damit sie durchkommen. Glückssache!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community