Frage von gerrard08LFC,

adidas-Sachen der deutschen Wintersportler zu kaufen?

Weiß jemand ob es die offizielle Kleidung der deutschen Wintersportler von adidas zu kaufen gibt. Also diese schwarz roten sachen, zB die Trainingshosen oder auch die Jacken?

Antwort von Ramada123,

hin und wieder werden Einzelteile auf ebay versteigert. Ohne Beziehungen läuft allerdings im Normalfall nichts. Die Sachen sind heiß begehrt und werden zum Teil für sehr hohe Preise gehandelt.

Antwort von ASMUE,

Hallo, offiziell mit Sicherheit nicht. Da es Sachen und Eigentum der Nationalen Verbände (DSV) sind und nur solange vom Sportler getragen werden, wie dieser dem Kader der Nationalen-, Landesverbände oder Sportgruppen (Zoll, Polizei u.a.) angehört. Meistens ist es so, das der Sportler die Kleidung der vergangenen Saison im Training verschleißt. Möglich wäre bei einer Versteigerung (Charite) oder von einem Sportler ein solches Teil als Geschenk zuerhalten. Öffentlich tragen würde ich dieses Teil nicht um Ärger zu vermeiden. Sieht ja auch nicht gut aus, wenn einer stilistisch über mehrere Kilometer erkennbarer im Natidress daher gurkt! Bei den Skiern ist es so, dass diese zu Untersuchungen ins Werk zurück gehen und später zum Material für Vereine od. Landesverbände kommen. Außerdem was soll's wer hat schon die Technik, das Gewicht und Größe vom Sportler für dem der die Ski abgestimmt wurde?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community