Frage von innoxroyal, 392

Adidas NMD von AliExpress?

Hey, ich möchte mir bewusst Fake schuhe von AliExpress bestellen. Habe dort einen käufer mit bereits 40 positiven bewertungen angeschaut und dieser verkäufer scheint verträuenswürdig zu sein. Soll ich dort wirklich bestellen und wird die wahre durch den Zoll kommen?

Antwort
von nguyentrungduc, 289

Wenn es bei Zoll landet dann werden die Schuhe beschlagnahmt und gemeldet. Ob du dann nen Brief von Anwalt bekommst kommt auf das Unternehmen an... also wie die sich entscheiden. Adidas ist da im gegensatz zur Nike, Hermes und so bisschen locker und würden dir vllt erst mal nur ne Verwarnung schicken. Trotzdem alles viel zu riskant.

Wer sich die Schuhe nicht leisten kann soll einfach die Finger von sowas lassen.

Kommentar von innoxroyal ,

Mir geht es eigentlich darum, dass sie überhaupt losgeschickt werden und der Zoll kontrolliert doch nicht jedes einzelne Paket? Kenne mich leider  nicht so aus...

Kommentar von haikoko ,

Nichts mit locker. Such mal im Netz nach "Abmahnung adidas Spitz-Legal"

Antwort
von haikoko, 309

Du gibst chin. Fakedealern Deine Realdaten, weisst nicht was sie damit anstellen und weisst nicht, ob Ware an Dich geliefert wird.

Bewertungen auf der Verkaufsplattform alieexpress können von den Verkäufern aus allen möglichen Seiten zusammengetragen werden. Nichts mit vertrauenswürdig.

Und dann schlägt auch adidas mittlerweile zu:

https://www.jurablogs.com/2016/05/04/sportlich-sportlich-adidas-abmahnung-wegen-...

und der Zoll erst:

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Produktpiraterie/2016/z89_sn...

Und Fake ist eh doof

Antwort
von eyrehead2016, 218

Ich finde den Shop doof. Ich würde dort nichts bestellen. Meistens kommen mehr kosten auf dich zu wegen den Zoll

Antwort
von Margita1881, 191

ich möchte mir bewusst Fake schuhe von AliExpress bestellen

ohoh, das wird dann richtig teuer für Dich, wenn der Zoll die Schühchen rauszieht. Nicht nur, dass sie geschreddert werden, auch hohe Strafzahlungen durch Adidas kommen auf Dich zu.

Da kannst gleich einen echt goldenen Schuh kaufen.

käufer mit bereits 40 positiven bewertungen angeschaut

Du meinst Verkäufer ! und 40 Bewertungen ist ja gar nix

der Zoll kontrolliert doch nicht jedes einzelne Paket?

aber die aus China bevorzugt

Soll ich dort wirklich bestellen

Wenn Du mal die Anwälte von Adidas kennenlernen willst: Unbedingt^^

Kommentar von innoxroyal ,

Na gut

Antwort
von innoxroyal, 237

Man kann ja falls was passiert immer noch sagen, dass man unbewusst fakes kauft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten