1

Adidas miCoach mit PC

Frage von budgeter budgeter

Hallo,

Ich überlege mir die Adidas F50 mit micoach zu bestellen.

Auf der Webseite von Adidas wird aber gesagt, dass der Chip im Schuh in der Nähe des Pc´s sein muss.

Was genau bedeutet "Nähe" und kennt vielleicht jemand die maximale Entfernung zwischen Schuh und PC?

Unsere Auswärstsspiele sind nämlich im Schnitt 20km weit entfernt und ich würde gerne wissen, ob es dann auch funktioniert.

Vielen Dank im Vorraus! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von siebie siebie

Hallo,

lade dir den miCoach Manager herunter. Dann stecke den Connector in einen USB-Port, lege nun Deinen SPEED_CELL aus den Schuhen in die Nähe des Rechners (ca. 5cm) und starte den Manager. Er wird den Chip finden und sobald du auf "synchronisieren" klickst, sind deine Daten (egal ob im Garten oder 20km entfernt auswärts aufgezeichnet) hochgeladen. Wenn du dich dann einloggst, wirst du darauf hingewiesen.

Bitte beachte aber, dass du nur acht Stunden aktive Zeit auf dem Chip speichern kannst. Je öfter du also synchronisierst, desto eher hast du alle Trainingseinheiten abgespeichert.

Ciao

Kommentar von budgeter budgeter

Dankeschön, damit ist meine Frage beantwortet! :)

Muss ich denn vor dem ersten Mal irgendwas spezielles machen?

Klar, ich lade den miCoach Manager und erstelle ein Konto.

Daraufhin kann ich den SPEED_CELL in den Schuh legen und anfangen?

Bist du persönlich zufrieden mit der ganzen Sache und würdest sie empfehlen?

Kommentar von siebie siebie

Hallo,

genau so wird es gemacht...

Über den Alltag kann ich leider sehr wenig sagen, da ich persönlich als Radler meine Daten etwas anders erfasse. Aber die Community (community-micoach.adidas.com) sollte Dir da ne Menge interessante Infos geben können und wenn die Hardware mitspielt, so ist es schon ein ziemlich professionelles begleitendes Hilfsmittel.

Ciao

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.