1

ADIDAS LAUFSCHUHE WICHTIG!!!

Frage von mma1994 mma1994

Hallo ich habe einen Gutschein bei Adidas

Möchte mir jetzt Laufschuhe kaufen

Kenne mich nicht so gut aus bei Laufschuhen

Worauf muss ich achten?

Welchen Laufschuh könnt ihr mir empfehlen

Ich laufe NUR am Laufband

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von mercipur mercipur

Ich würde mir Laufschuhe nur in einem Fachgeschäft kaufen, wo die Beratung auch ordentlich ist. Dort wird man Dir die für Dich passendsten Schuhe verkaufen und dort kannst Du sie auch auf einem Laufband ausprobieren. Bei Schuhen sollte man nicht nach Empfehlungen kaufen, ohne sie selbst auszuprobieren.

Bei Lauschuhen muss man auf die Passform (schmaler oder breiter Fuß, hoher oder niedriger Spann, Fehlstellung der Füße) achten. Man sollte Schuhe mit ordentlicher Dämpfung kaufen und es kommt auch ein wenig auf das Gewicht des Läufers an, welche Schuhe geeignet sind.

Kommentar von mma1994 mma1994

Ich habe aber nur einen Adidas Gutschein also muss ich dort Schuhe kaufen

• 0
    Antwort von daaani123 daaani123

Hallo, geh' am Besten ins Fachgeschäft und lasse eine Laufanalyse machen. Ist bei den meisten Läden kostenlos und dabei wird genau geschaut, wie Du den Fuß beim Laufen abrollst usw. Musst dann ja nicht dort kaufen, sondern weißt dann, auf was Du beim Adidas-Schuh achten musst.....

• 0
    Antwort von DerIndianer12 DerIndianer12

da gehst du am besten in ein Fachgeschäft die dich individuell beraten können und sich deine Füße genau anschauen. Ist zwar nicht die billigste Variante, aber deine Füße werden es dir danken.........Außerdem sind teure Schuhe auch belastbar..so 50 Euro Teile kannste in ein paar Monaten in die Tonne kicken. Lieber 100 Euro mehr ausgeben und auf die Gesundheit ( füße ) achten.

• 0
    Antwort von mma1994 mma1994

Habe oft Wadenschmerzen beim laufen

Kommentar von mercipur mercipurmercipur

Dann hast Du die falschen Schuhe!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.