Frage von Abby15, 17

ADHS/Lehre?

Hallo, ich habe ADHS. Und meine Lehrerin is immer genervt wenn ich die Tabletten vergesse zu nehmen oder sie nicht mehr wirken. Die Tabletten wirken nur 3 - 4 Stunden. Und danach bin ich nicht mehr in der Lage einen Text aufmerksam zu lesen. Ich muss ihn 3mal lesen bis ich kapiert hab was da drin steht. Und wenn ich sie vergesse zu nehmen oder sie nicht mehr wirken. Dann bin ich voll aufgedreht und kann mich nicht konzentrieren und lass mich ständig ablenken und des nervt meine Lehrerin und Lehrer. Sie is dann immer genervt wegen mir. Und ich muss mich auch zusammen reißen. Wisst ihr was meine Lehrerin dagegen machen kann? Das sie nicht mehr so genervt ist? Und stimmt das das Kinder oder Jugendliche mit ADS oder ADHS bei die Lehrer vorn sitzen müssen? Vielen Dank :)

Antwort
von FooBar1, 17

Müssen nicht algemein. Aber das kann jeder Lehrer selbst bestimmen. Mach dir doch nen Alarm im Handy das du es regelmäßig nimmst

Kommentar von Abby15 ,

ich nehme es ja regelmäßig. aber wenn ich keine mehr hab Zuhause... dann wird es schwierig. und ich kann doch nicht in der schule mein Handy Anlassen?. und stimmt das das Kinder oder Jugendliche mit ADS oder ADHS bei die Lehrer vorn sitzen müssen? ginge des auch wenn ich meiner Lehrerin die Tabletten gebe falls ich sie vergessen hab kann sie mir die Tablette geben? ginge des oder nur mit Ansprache mit Eltern

Kommentar von FooBar1 ,

Du darfst die Tabletten nicht aus der Hand geben. Das sind Drogen. Es gibt extra kleine alarmuhren für Tabletten wenn dein Handy aus sein muss

Kommentar von Abby15 ,

aber bei meinem Handy kommt kein Alarm wenn es aus is. Und vielleicht kann mich ja meine Lehrerin dran erinnern?

Kommentar von Abby15 ,

stimmt das das Kinder oder Jugendliche mit ADS oder ADHS bei die Lehrer vorn sitzen müssen?

Kommentar von FooBar1 ,

Wenigsten wissen wir das du sicher adhs hast. Lies meine Antworten nochmal

Kommentar von Abby15 ,

Oki. hab ich gelesen.

Kommentar von Abby15 ,

was jetzt? oder was willst du damit sagen?

Antwort
von Seanna, 9

Warum nimmst du kein retard Produkt und umgehst das Problem?!

Kommentar von Abby15 ,

ich nehme Medikinet.

Kommentar von Abby15 ,

es geht darum wenn ich sie vergesse habe. dann bin ich voll aufgedreht und kann mich nicht konzentrieren und lass mich ständig ablenken. und das nervt meine Lehrerin. und ich muss mich zusammen. weist du was meine Lehrerin dagegen machen kann?

Kommentar von Seanna ,

Einnahme Kontrollieren. Auch Medikinet gibt es retardiert und unretardiert.

Kommentar von Abby15 ,

ich nehme unretadiert. aber wenn ich keine mehr hab. Dann is es ein Problem. dann bin ich voll aufgedreht und kann mich nicht konzentrieren und lass mich ständig ablenken . und das nervt meine Lehrerin. und ich muss mich zusammen reißen. Weist du was meine Lehrerin dagegen machen kann mit mir?oder das sie nicht mehr genervt ist?

Kommentar von Seanna ,

NIMM DIE RETARDIERTEN! Man, wie oft noch? Die wirken über längere Zeit!

Kommentar von Abby15 ,

des muss mir der Arzt verschreiben! oder ned meine Tabletten wirken nur 3 - 4 Stunden.

Kommentar von Seanna ,

Korrekt. Der Arzt muss das richtig einstellen und die Aufsichtsperson bzw je nach Alter du die korrekte Einnahme sicherstellen. Wenns nicht klappt -> Gespräch mit dem Arzt! 

Kommentar von Abby15 ,

und deswegen muss ich aller 4 Stunden eine Tablette nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten