1

ADHS Wer kennt sich aus?

Frage von AntwortFrage AntwortFrage

Habe jetzt einen Termin beim Neurologen. Wie oft muss ich dahin bis feststeht das ich ADHS habe und bis wann kriege ich Medikamente?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von PhilippCol92 PhilippCol92

Also ich habe selber ADHS und musste 2 mal zum Neurologen danach habe ich Ritalien und Medikenet bekommen. Kannst ja mal nach googln

Nicht wundern wenn du im Internt nur was zu Drogen findest. Das sind Drogen die zur Psyhosen Behandlung benutz werden

Kommentar von AntwortFrage AntwortFrageAntwortFrage

Sofort nach dem 2ten Termin? Was hat sich denn bei dir so gebessert durch Ritalin?

Kommentar von PhilippCol92 PhilippCol92PhilippCol92

Wie wirkt sich das ADHS den bei dir aus? Gehts du noch zur Schule?

Nein, bin zur Zeit arbeitslos. Naja ich kann mich kein bisschen konzentrieren und schiebe alles vor mir her

Dan hilft dir das Ritalien dich zu Konzentratieren eventuell bekommste aber auch andere Medikamente schau mal hier http://www.legasthenietherapie-info.de/ritalin-strattera.html ich kann aber nur wa für Schulkinder finden.

Ich hoffe das es hilft. Ja und das bekommt man dann wirklich sofort nach dem zweiten Termin? Oder dauert das dann noch irgendwie ein paar Wochen bis man die Diagnose hat?

Und was zahlst du so im Monat für die Medikamente`?

Also zuerst wirst du einige sehr lästige Konzentrationsübungen machen müssen ca 400 übungen. Ich habe dafür 8 std gebraucht. und den Termin danach bekommste dan Medikamente. Da sind auch so fragen bei wie Was siehst du hier uf dem Bild? ,, einen Schmentterling". Wenn du verstehst was ich damit sagen will

Hm da bin ich mal gespannt drauf. Und das dauert dann ein paar Stunden der Test? Und wieviel wird das so im Monat kosten?

wenn du glück hast bekommst du die Medikamente umsonst wenn nicht können das (leider) bis zu 500€ sein

Was?? Das könnte ich mir im Leben nicht leisten!! Gibt es irgendwelche Tricks wie ich es umsonst kriegen könnte?

Wie gesagt wenn der Arzt eine Ernsthafte diagnose vestellt bekommste die auch umsonst. Aber 500 euro ist bei den Medikamenten nichts meine Mutter bekommt welche die 2500€ kosten würden.

Wow. Also ich bin mir ziemlich sicher, das ich die Medikamente verschrieben bekomme...Aber ich bin über 20 also muss ich sowieso zahlen denke ich

ja warscheinlich die Rezeptgebühr in höhe von 10€

Kommentar von weberwf weberwfweberwf

Aber der Hauptnachteil für Dich wird sein, dass wenn Die Medikamente bei Dir anschlagen sollten, Dass Du Dein Leben selbst in die Hand nehmen müsstest. Also lass es lieber sein und bleibe ein Hartz-IV-Junkie. Ist ja auch viel bequemer so!

• 0
    Antwort von robin200 robin200

ich hab ads da zappelt man nur rum und kann sich nicht konzentrieren nicht still halten da kriegt man tabletten wie

concerta ritalin medikinet

aber es gibt bestimmt noch mehr kommt auf größe und alter an

• 0
    Antwort von Hathor Hathor

Also bei mir wurde ein IQ-Test gemacht, allerdings war ich damals erst 10 als man ADS diagnostizierte. Aber versuch es nicht sofort mit Medikamenten, sondern versuche zuerst auch andere Therapien. Die Medikamente helfen auf jeden Fall, sollten aber erst als letzte Lösung in Frage kommen.

• 0
    Antwort von rorschach rorschach

ich würde mir auch mal diesen Artikel auf Onmeda durchlesen zum Thema ADHS: http://www.onmeda.de/krankheiten/adhs.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.