ADHS - Wer har Ratschläge für mich und mein hyperaktives Kind ?
Antworten (15)
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Fester Tagesablauf. Künstliche Zusatzstoffe in der Nahrung meiden. Tu Dir möglichst oft etwas Gutes und gönn Dir Auszeiten. Du brauchst viel Geduld. Alles Gute.
-
1Antwort von
Namru sport und musik sind sehr gut... ich habe selbst einen neffen, der adhs hat... er spielt im spielmannszug und leidenschafftlich gerne fußball... nach dem training oder einer aufführung ist er immer voll ausgelastet und ruhig... außerdem solltest du ihn evtl auf hochbegabung testen lassen... und eben diese begabungen fördern...
-
-
1Antwort von
fabienne1997fabienne1997
da ich auch ein hyperaktives Kind habe, rate ich dir viel raus zu gehen, aber nicht zu Eindrücke zu sammeln...geht raus und unterhaltet euch... Jede Art von Sport und Musik ist angebracht...
-
1Antwort von
PestopappaPestopappa
Konzentrationssportarten wie Kung Fu 7 Karate usw... Waldkindergarten... Fussball... Später... Rugby etc...
Dein größter Feind werden die Lehrerschaft und... vermeide Ritalin ( Medikament ) ... Man wird es Dir empfehlen wollen...
Suche Dir nen guten Kinder und Jugendpsychologen.
-
0Antwort von
OnkelHossOnkelHoss
Alles kein proplem ich empfehle meinen Kunden Super Omega 3 und Aloe Vera Gel mit Pro Balance bekommste aber nicht in der Aphotheke oder Reformhaus. kann dir weitere Infos geben
-
0Antwort von
MamavonRobi Er hat nur an PS, PC und fernsehen interesse??? Wie kann das sein? Ich war auf einem Vortrag über LRS, ADS ... Nun Medien wie Fernsehen, PS und PC sind das schädlichste überhaupt für die Entwicklung eines Kindes, je früher und je mehrumso schlimmer! Man kann es Ihnen nicht vorenthalten, aber man kann als Eltern dafür sorgen, dass die Kinder nicht zuviel davon haben. Mein Großer(8) würde, wenn er könnte, auch viel mehr an PC & Co. Doch ich möchte nicht, dass er in der unwirklichen welt hängen bleibt und sich in der realen Welt nicht zurecht findet.
-
-
0Antwort von
Darlingsweet Also eigentlich müsste man wissen wie es sich bei deinem kind auswirkt ! Aber viel rausgehen und sportarten sind da gut ,aber was bei diesen kindern auch sehr wichtig ist du musst ihnen zeigen also damit meine ich richtig zeigen wie sehr du dein kind liebst mal allein mit dem kind schwimmen oder allein mit ihm irgendwas machen was es total gern macht
viel glück dabei
-
0Antwort von
emuthmannemuthmann
ADHS gibt es nicht:
Ernährt Eure Kinder gesund (selbst kochen, aber nicht mit Tüten oder Dosen)
http://www.ads-kritik.de/ADS-Kritik29.htm
-
0Antwort von
VerenaE84VerenaE84
Und genau da musst du ihn vor weg kriegen...Er soll sich die anderen sachen erstmal ansehen....wenn er sachen nicht ausprobiert kann er nicht wissen, was er mag und was nicht...Und bitte nur als aller aller letzte Möglichkeit Medis...
-
0Antwort von
dasMimidasMimi
http://www.mamiweb.de/landing/ADHS?G=498&gclid=CJqPsNm5i5cCFSXlXgodfz269w
Kommentar von
dasMimidasMimi bei uns im Ort gibt es auch noch Selbsthilfegruppen sowohl für Eltern als auch für die Jugendlichen selbst , da findet sich dann vielleicht eher ein Freund oder "Leidensgefährte" ?
-
0Antwort von
Irena08Irena08
Ich kannte ein hyperaktives Kind, dass hat sich immer mit striken beschäftigt, es hat ihn einfach beruhigt...
-
0Antwort von
petrocelli Er nimmt Medikinet Retard hat an nichts, außer PS, PC oder Fernsehen Interesse
Kommentar von
simikrasimikra das kenne ich von meine sohn auch, aber schau ob du hn für einen verein begeistern kannst fußball oder schwimmen vor allem auch damit er sozialen umgang mit gleichaltrigen hat
-
0Antwort von
simikrasimikra
mein Sohn hat ADHS bekommt concerta 36mg war 13 Wochen in der KJP... Was möchtes du genau wissen?
Ja, kann ich bestätigen.