1

ADHS - Wer har Ratschläge für mich und mein hyperaktives Kind ?

Frage von petrocelli petrocelli
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Shaggnar Shaggnar

Instrumente! Schlagzeug ist ein gutes Mittel! Echt!

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

Ja, kann ich bestätigen.

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Fester Tagesablauf. Künstliche Zusatzstoffe in der Nahrung meiden. Tu Dir möglichst oft etwas Gutes und gönn Dir Auszeiten. Du brauchst viel Geduld. Alles Gute.

• 1
    Antwort von Namru Namru

sport und musik sind sehr gut... ich habe selbst einen neffen, der adhs hat... er spielt im spielmannszug und leidenschafftlich gerne fußball... nach dem training oder einer aufführung ist er immer voll ausgelastet und ruhig... außerdem solltest du ihn evtl auf hochbegabung testen lassen... und eben diese begabungen fördern...

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

da ich auch ein hyperaktives Kind habe, rate ich dir viel raus zu gehen, aber nicht zu Eindrücke zu sammeln...geht raus und unterhaltet euch... Jede Art von Sport und Musik ist angebracht...

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Konzentrationssportarten wie Kung Fu 7 Karate usw... Waldkindergarten... Fussball... Später... Rugby etc...

Dein größter Feind werden die Lehrerschaft und... vermeide Ritalin ( Medikament ) ... Man wird es Dir empfehlen wollen...

Suche Dir nen guten Kinder und Jugendpsychologen.

• 0
    Antwort von OnkelHoss OnkelHoss

Alles kein proplem ich empfehle meinen Kunden Super Omega 3 und Aloe Vera Gel mit Pro Balance bekommste aber nicht in der Aphotheke oder Reformhaus. kann dir weitere Infos geben

• 0
    Antwort von MamavonRobi MamavonRobi

Er hat nur an PS, PC und fernsehen interesse??? Wie kann das sein? Ich war auf einem Vortrag über LRS, ADS ... Nun Medien wie Fernsehen, PS und PC sind das schädlichste überhaupt für die Entwicklung eines Kindes, je früher und je mehrumso schlimmer! Man kann es Ihnen nicht vorenthalten, aber man kann als Eltern dafür sorgen, dass die Kinder nicht zuviel davon haben. Mein Großer(8) würde, wenn er könnte, auch viel mehr an PC & Co. Doch ich möchte nicht, dass er in der unwirklichen welt hängen bleibt und sich in der realen Welt nicht zurecht findet.

• 0
    Antwort von Darlingsweet Darlingsweet

Also eigentlich müsste man wissen wie es sich bei deinem kind auswirkt ! Aber viel rausgehen und sportarten sind da gut ,aber was bei diesen kindern auch sehr wichtig ist du musst ihnen zeigen also damit meine ich richtig zeigen wie sehr du dein kind liebst mal allein mit dem kind schwimmen oder allein mit ihm irgendwas machen was es total gern macht

viel glück dabei

• 0
    Antwort von emuthmann emuthmann

ADHS gibt es nicht:

Ernährt Eure Kinder gesund (selbst kochen, aber nicht mit Tüten oder Dosen)

http://www.ads-kritik.de/ADS-Kritik29.htm

• 0
    Antwort von VerenaE84 VerenaE84

Und genau da musst du ihn vor weg kriegen...Er soll sich die anderen sachen erstmal ansehen....wenn er sachen nicht ausprobiert kann er nicht wissen, was er mag und was nicht...Und bitte nur als aller aller letzte Möglichkeit Medis...

• 0
    Antwort von dasMimi dasMimi

http://www.mamiweb.de/landing/ADHS?G=498&gclid=CJqPsNm5i5cCFSXlXgodfz269w

Kommentar von dasMimi dasMimidasMimi

bei uns im Ort gibt es auch noch Selbsthilfegruppen sowohl für Eltern als auch für die Jugendlichen selbst , da findet sich dann vielleicht eher ein Freund oder "Leidensgefährte" ?

• 0
    Antwort von Irena08 Irena08

Ich kannte ein hyperaktives Kind, dass hat sich immer mit striken beschäftigt, es hat ihn einfach beruhigt...

• 0
    Antwort von petrocelli petrocelli

Er nimmt Medikinet Retard hat an nichts, außer PS, PC oder Fernsehen Interesse

Kommentar von simikra simikrasimikra

das kenne ich von meine sohn auch, aber schau ob du hn für einen verein begeistern kannst fußball oder schwimmen vor allem auch damit er sozialen umgang mit gleichaltrigen hat

• 0
    Antwort von kinghuang98 kinghuang98

wenn es älter ist pakur laufen

is aber etwas gefährlich ^^

• 0
    Antwort von simikra simikra

mein Sohn hat ADHS bekommt concerta 36mg war 13 Wochen in der KJP... Was möchtes du genau wissen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.