gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ADHS - Warum wird immer häufiger zugelassen, dass ein "Droge" die Gehirnaktiviäten kontrolliert?

gefragt von alltagstauglichalltagstauglich am 05.11.2009 um 1:30 Uhr

Erst kürzlich wurde im Focus über ADHS - Generation Nervensägen - berichtet. Dabei hat mich besonders der allgemeine Bericht über ADHS erschreckt. In den letzten 6 Jahren hat sich die zu behandelnde Anzahl von "ADHS diagnostizierten" Kinder von 200.000 auf 400.000 erhöht. Machen es sich Mediziner, Therapeuten und Pädagogen nur leicht, weil es keine richtige Diagnose gibt oder ist die gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland mehr dafür ein Grund, dass die Zunahme so drastisch ist? Wer weiß um andere und schonendere Methoden, etwas gegen dieses zerstörerische Medikament "Ritalin" einzusetzen und dabei auch die Betroffenen in Ihrem Wesen/Tun zu akzeptiere/respektieren.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17320)
Lernen (2269)
ADHS (158)