gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ADHS und Medikinet und wie verhalten sich Lehrer dazu?

gefragt von dickeHummel am 07.07.2008 um 9:52 Uhr

Mein Sohn bekommt seit einiger Zeit Medikinet. Es hilft ihm ohne Frage. Leider haben die Lehrer das berühmte Vorurteil zu dieser Medikation. Er macht angeblich dicht und macht nicht mehr so mit, wie sonst... allerdings ist unsere Sohn ein ganz anderes Kind. Er ist ausgeglichen und kreativer denn je. Und nur in der Schulzeit (2.Klasse) soll er ganz ruhig sein??? Funktioniert doch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Situation? Habe das Gefühl, die Lehrer machen eher dicht, hätte mal lieber nichts sagen sollen, doch Ehrlichkeit ist doch der beste Weg...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (16188)
lehrer (141)
adhs (42)