hallo miteinander
ich weiß seit ein paar wochen, dass ich eine ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-störung mit wechselnder hyper- und hypoaktivität) habe (hat nur 25 jahre gedauert, bis sies erkannt haben XD )
jetzt suche ich nach schonenden hilfsmittelchen, die mir bei der konzentration helfen können.
die medikamente möchte ich zwar nicht ausschließen, aber solange es geht einen bogen drum machen.
jetzt wollte ich wissen, ob es auch homöopathische mittel gibt, die die konzentration fördern und wo ich mich darüber informieren kann.

In der Apotheke!
Es gibt Zappelin N Globuli.
Im Rahmen einer großen Praxis-Vergleich-Studie mit 375 Kindern und Jugendlichen hat sich gezeigt, daß das homöopathische Komplexmittel Zappelin (Apotheke, rezeptfrei) bei leichten und mittelschweren ADHS-Symptomen bei bester Verträglichkeit großen Erfolg bringt. Ein Ergebnis, das ADHS-Experten beeindruckt hat.
http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/22-Hilfe-fuer-unruhige-Kinder-d...
Sicher gibt es da etwas. Aber dazu solltest du dir einen Termin bei einem Heilpraktiker machen und dich dort gründlich beraten und untersuchen lassen.

Und es ist ja schon mal gut,dass du es weisst.Dadurch kannst du versuchen,diesen Phasen gegenzusteuern,weil du ja weisst,warum du jetzt dieses oder jenes machst. Aber ich würd dir auch raten,einen Heilpraktiker zu kontaktieren.Frag mal bei deiner Krankenkasse nach oder such auf der Landesärztekammer deines Bundeslandes nach.Da gibt es eine Suchfunktion,mit der man gezielt nach Fachrichtungen schauen kann.
Such dir einen guten Arzt, der sich auf Homöopathie spezialisiert hat-die Erfolge sind zwar eher gering, aber sicher ein Versuch wert!
Das mit ADHS ist echt ein schwieriges Thema. Ich habe das auch und mein Sohn hat ADHS sogar in Verbindung mit Asperger-Syndrom. Meine Frau als Ärztin hat alle möglichen Verbindungen und wir haben vieles probiert. Bis hin zu Selbsthilfegruppen, Familientherapie und natürlich Medikamente. Da Du erwachsen bist, kommt man mit Erziehungsthemen nicht mehr weiter. Es gibt daher nur zwei Möglichkeiten. Entweder das klassische Methyphenidat als Medikament, das es in verschiedenen Darreichungsformen gibt, oder Selbstdisziplin. Mich haben die Medikamente fertig gemacht und meine Kreativität hat massiv gelitten. In einem kreativen Beruf ist das schlecht. Ich habe über fünf Jahre gebraucht, bis ich den anderen Weg erfolgreich umgesetzt hatte. Der heißt sich einem ganz geregelten Tages- und Organisationsablauf zu unterwerfen, der auf die eigenen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist. Heute lebe ich damit sehr gut. Alle Homöopathie, Globulis und Erneährungsumstellung hat bei mir jedenfalls nichts gebracht. Wer die Stoffwechselstörung bei ADHS analysiert wird auch feststellen, dass dies nichts wirkliches nutzen kann. Allerdings hilft bei manchem der Glaube daran. wenn man sich dabei wohl fühlt, dann entspannt man und dann fallen Dinge leichter. Also probier es gerne aus, mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen.
An Keasbrot gerichtet: Der gute Professor Hademar Bankhofer ist Professor für Philosophie. Er hat nie in seinem Leben auch nur eine medizinische Vorlesung besucht. Er ist interessiert an Naturmedizin und hat sich einiges angelesen. Da er medial gut rüberkommt und einen Professoren-Titel hat wird er immer als Fachmann dargestellt. Ich habe ihn mehrfach getroffen und er mußte oft bei einfachsten medizinischen Zusammenhängen die Segel streichen. Seine Tipps Gemüse und Obst zu essen und sein Wissen, dass Vitamine gut und gesund sind, das ist OK, aber bei allen medizinisch relevanten Fragen ist das Thema Bankhofer besser zu umgehen. Wer es nicht glaubt, der recherchiert das gerne. Mailt ihm und er wird es eusch bestätigen

Hier ist etwas zum lesen: http://s267274200.online.de/archives/101
Ansonsten gibt es zumindest für Kinder spezielle Ernährungstipps, da viele Stoffe in der Nahrung AHDS beeinflussen. Falls Interesse Google mal nach "Diät bei Verhaltensstörungen".

Es gibt ein Buch über dieses Thema. "Es geht auch ohne Ritalin" Vieleicht wäre das etwas für Dich.
Hallo,
ein ganz hervorragende Forum, wo Di Dich austauschen kannst ist: www.adhs-anderswelt.de
Das kann ich nur empfehlen!
Liebe Grüße, Winy

Ein guter Homöopath, der auch miasmatisch arbeitet und Impfschäden in Betracht zieht, kann auch ADHS behandeln, lindern und eventuell über längere Zeit auch heilen.
ADHS ist - wie frühkindlicher Autismus - sehr häufig eine Quecksilbervergiftung im Gehirn, die AUCH durch Impfungen zustande kommt, da Impfungen sehr häufig Quecksilberverbindungen, aber auch andere Schwermetalle und Gifte enthalten.
Dazu kann ich Dir z.B. das Buch "Impfungen, der Großangriff auf Gehirn und Seele" von Harris L. Coulter ans Herz legen.
Es gibt also einmal den Weg der Entgiftung - das geht auch nicht homöopathisch z.B. nach Dr. Klinghardt, oder es gibt den Weg über die Konstitutionsbehandlung in der klassischen Homöopathie. Das erfordert aber eine mehrstündige Anamnese bei einem erfahrenen Homöopathen und ein bisschen Geduld, denn es gibt nicht DAS Mittel gegen ADHS und zur Konzentrationssteigerung, sondern nur auf die Person genau abgestimmte Mittel - und häufig ist es mit einem einzigen nicht getan.
Alles Gute für Dich!