gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ADHS mit 16?

gefragt von fragende16 am 12.04.2008 um 22:30 Uhr

Hallo ich bin 16 jahre alt und habe (mit 13 von meinen eltern aus) einen iq-test abgelegt. mein iq beträgt demnach 146. so gelte ich offiziell als hochbegabt. in der schule (gymnasium in bern) komme ich aber eher schlecht mit. oft sitze ich zuhause über aufgaben und habe keine ahnung worum es geht. wenn ich mich an die lektion zurück erinnere merke ich dann dass ich keine minute aufgepasst habe. ich rede ununterbrochen mit meinere nachbarin,zeichne oder erfinde geschichten die ich täglich im kopf fortsetze. oft störe ich mich extrem ab kleinen geräuschen ("lautes" atmen, kratzen des bleistifts auf dem papier, uhrticken etc.) könnte es sein dass ich ADHS habe? wie kann man das testen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ADHS (159)
hochbegabt (25)
unkonzentriert (7)