Hi an alle !
bei unserer Tochter wurde leichtes adhs festgestellt.sie hat alle untersuchen hinter sich (EEG,EKG,Blutprobe) . Laut der Psychologin soll sie nun mit Ritalin behandelt werden.
Ich bin aber dagegen und möchte es erstmal ohne diese Drogen probieren,Wenn alternative Möglichkeiten nicht helfen sollten, müsste man aber nartürlich über Ritalin nachdenken.Da meine EX-Frau (beide haben das Sorgerecht) unbedingt möchte, das sie das Ritalin nimmt, hat sie nun von der Ärztin ein Attest bekommen, das dies notwendig sei und sie ist damit zum Jugendamt und es kommt nun auch zum Familiengericht, da ich meine Zustimmung nicht gegeben hatte.Da diese Ärtztin immer sehr schnell Medikamente verschreibt, möchte ich nun eine zweite Meinung haben.Muss meine EX mir die Versichertenkarte meiner 6 jährigenTochter geben, damit ich sie nochmal richtig untersuchen lassen kann? Habe ich schlechte Karten, das meine Tochter nun doch das Ritalin bekommt, da ja ein Attest nun vor gericht vorliegt?
Leider ist es auch Fakt, das meine EX das alles nur macht, damit sie Betreuungsunterhalt bekommt.DEnn wenn unsere Tochter Ritalin bekommt ist sie nachmittags auch betreuungsbedürftig und somit könnte meine Ex-frau nicht mehr voll arbeiten gehen.Zu mir darf meine Tochter nur alle zwei Wochenenden.
Fakt ist, das ich ein Ritalin-Gegner bin und es einfach die Pflicht der Eltern ist, alles mögliche zu versuchen, ohne diese Drogen auszukommen.
Habe ich noch irgendwelche Chancen, das meine Tochter dieses Teufelszeug doch nicht bekommt?
Vielen Dank
monstermami , ick könnt dir knutschen, du bringst es mal wieder auf den punkt! danke!