Adhs`ler online??? Frage, wer kennt eine shg in Münster. Rebound und Überdosis.... Keine richtige Einstellung der Medis.. Es wird nur getestet und es werden betroffene als Süchtige dargestellt.... Aus Gründen der Vergangenheit... wenn ein Neurologe ADHS behandelt... Warum ist er voreingenommen??? Der Patient resultiert doch aus der Verganheit die nicht behandelt wurde, doch auf diese Ehrfahrungen mit ilegalen BTM wird dieser verurteilt.. Ich verstehe die Therapeuten nicht und meinen Bekannten.... Hat er überhaupt keine ADHS und bildet sich sein schwachsinn ein??? Das hier ist ein Frage..... Keine Diskusion fürs Forum bitte.... Danke für die Antworten...
Antworten (6)
-
3Antwort von
PestopappaPestopappa
Ganz schwierig...
Mal soviel... Nicht jeder "mal eben" diagnostizierte ist AD(H)S_ler. Da sind Mengen an Tests von Nöten. Und ... nicht jeder benötigt Amphetamine, Ritalin oder vergleichber. Weiter ist es möglich, dass der ADS`ler ( nennen wir ihm mal so )... auch Phosphatunverträglich ist. Da gibt es nan nettes Büchlein. Ist der Patient nun aber ausdiagnostiziert, so ... denke ich... hat sich der beh. Arzt schon Gedanken über die Therapie gemacht. Aber... Man findet unter 100 Ärzten die Therapieren, nicht mal 5, die es richtig machen und sich die Zeit nehmen... Wir hatten damals viel Glück und haben gekämpft - aber auch vieles auf der Strecke lassen müssen.
-
1Antwort von
bitmapbitmap
''Adhs`ler online?''
Hier auf gf vielleicht nicht, aber bestimmt dort http://www.adhs-anderswelt.de/
-
0Antwort von
web4health In Münster gibt es eine sehr gute Selbsthilfegruppe, die man unter http://www.ads-muenster.de Die ärztliche Versorgung in und um Münster ist vergleichsweise super, da die Selbsthilfegruppe eben relativ viele Ärzte angesprochen hat.
Ich glaube aber nicht, dass die deinen Ansichten so unwidersprochen zustimmen werden. Gerade bei Vorliegen von Suchtproblemen in der Vergangenheit muss man die Behandlung sehr sorgfältig gestalten. Das bezieht sich auf Informationsvermittlung, Coaching, etc
-
-
0Antwort von
MrsShinobiMrsShinobi
Ich habe mal Ritalin bekommen. Totaler Bullshit, war total unnötig! Durch das Ritalin habe ich meine damalige Schule auch nicht mehr gemocht und ich habe auch nicht besser aufgepaßt. Wenn eben etwas uninteressant ist, kann man es durch Ritalin nicht schmackhafter machen. Ich sehs an meinem Studium, das ist enorm interessant und da bin ich gut.
Kommentar von
mashstettlermashstettler Stell dir vor, ein Thema interessiert sehr, mehr als das..... Aber in einer bestimmten Umgebung kannst du trotzdem nicht darauf zu greifen..... Diese Umgebung ist aber nicht Freizeit oder ein anderes Interesse, sondern der Job.... Trotz Traubenzucker ist die Leistung nicht akzeptabel.... Ritalin(Methylphenidat) hilft.... Auch Autogenes Training.... Doch einem Diabetiker hilft auch nicht immer auf "BE" zu achten und Insulin.... Organisch wird immer schnell akzepiert... Am Kopf ist immer ne Klatsche.... Es wird auch einfach unnötig Ritalin verschrieben.... Weil es an einer vernünftigen Diagnose fehlt, die für den Betroffenen Zeitaufwändig ist und dem nicht spezialisierten Neurologen oder Psychater
Kommentar von
MrsShinobiMrsShinobi Stimme Dir überein! Bei mir gab es keine Dosisanpassung. Weshalb? Na weil die Neurologin dafür keine Zeit hatte, auch nicht mit in einer kurzen Verhaltenstherapie beizubringen, wie ich meine Schulzeit einfacher meistern hätte können. Sie meinte nur "Sorry, Therapieplötze voll, aber die Pillen kann ich Dir geben". Blödsinniger Mist. Hab es auch so ohne zum Abi und Studium geschafft. Aber 90% der Ärzte kann man sowieso knicken!
Kommentar von
mashstettlermashstettler DH!!
Kommentar von
MrsShinobiMrsShinobi Hast Du AD(H)S oder wieso interessierst Du Dich dafür so sehr?
Kommentar von
mashstettlermashstettler Ja, leider läßt der Support keine weiteren Diskusionen zu. Kann deswegen nicht mehr schreiben..
-
0Antwort von
TonicaTonica
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Aber , ich glaube, das Du fragst, ob jemand, der ziemlich neben sich steht ein Adhs oder Drogenopfer ist. Das lässt sich nicht so beantworten. Aber ich Tippe ehr auf Drogen, denn sonst würde sich ein Arzt um Ihn kümmern. L.G.
Kommentar von
MarahMarah Das ist schwierig! Viele Ärzte verfügen nicht über ausreichende Kenntnisse im Bereich ADS/ADHS und Drogenkonsum steht mit ADS nicht selten im Zusammenhang...
Kommentar von
mashstettlermashstettler @Marah!!! DH
-
0Antwort von
QetanQetan
Ich versteh nur Bahnhof - Zug weg.
Kommentar von
PestopappaPestopappa Aufmerksamkeits-Defizit-(Hyperkinetik)Syndrom
Danke für die Antowrt !!! Und auch den Sinn zu verstehen!!! :)
Gerne.