Hallo Zusammen, ich habe einen Bruder er ist 21 und hat immer noch ADS, das ist eine Untergruppe von ADHS, eine Ärztin hat gesag, dass er er auswächst im moment ist es aber gar nicht so. Sollte er Ritalin noch nehmen oder ist es eine andere Krankheit?? Gruss
ADHS Krankheit
Antworten (7)
-
1Antwort von
PerfettoPerfetto
Hallo dundii,ADS/ADHS ist eine Stoffwechselstörung im Frontalhirn.das wächst sich leider nie aus!Aber die Betroffenen lernen mit der Zeit damit im Alltag umzugehn,was sicher nicht leicht ist.Dein Bruder sollte sich unbedingt überlegen eine Therapie bzw.eine Verhaltenstherapie zu machen,denn die kann auch ohne medikamentöse Behandlung hilfreich sein.-ich habe diese langjährige Tortur mit meinem Sohn hinter mir,der ist jetzt 20. Lieben Gruß Perfetto
-
1Antwort von
RosenbaeumchenRosenbaeumchen
Ich habe selber auch leichte Züge, aber ich nehme sicher keine Tabletten. Das wächst sich mit der Zeit aus. Ich halte generell nichts davon, Kinder gleich mit solchen Hämmern zuzudröhnen.
Kommentar von
Triene2013Triene2013 davon halte ich auch nichts... aber da du nur " leichte Züge " hast und auch sonst nicht den wirklichen Durchblick über ADS / ADHS , kannst du nicht sagen, dass es sich mit der Zeit generell auswächst...;)
Kommentar von
RosenbaeumchenRosenbaeumchen Doch kann ich! Denn wer könnte besser von was reden, der Erfahrung hat. Und wenn du mir das jetzt widerlegen kannst, dann bist du gut.
Kommentar von
Triene2013Triene2013 ich will dir gar nichts...es kommt auch nicht darauf an , wer gut oder schlecht ist...ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass sich ADS /ADHS nicht unbedingt auswächst...http://www.tagesspiegel.de/wissen/hyperaktivitaet-adhs-ist-keine-kinderkrankheit-/4253892.html
Kommentar von
o0Alea0oo0Alea0o ADS/ADHS wächst sich niemals aus.
Da könnte man auch darum kümmern, dass bei einem hellrotharrigen die Haare mit der Zeit "dunkelrot" raus wachsen.
Man könnte es nur kompensieren, z.B. wenn man die Haare schwarz färbt, sodass keiner was bemerkt.
Kommentar von
ChickPeaChickPea Na super, dann warte ich halt mal darauf, das es sich bei mir "auswaechst".
So ein bloedsinn.
Im Laufe der Jahre lernt man damit umzugehen und zu kompensieren.
Wenn du so 'ne Art Selbstheilung hinter dir hast, immer her mit den Tips die will ich auch!!!!
-
1Antwort von
Nono04Nono04
Das kann er nur mit der Ärztin besprechen. Und außerdem muss er ja selbst merken, ob er das Medikament noch braucht oder nicht.
-
-
0Antwort von
ellamausellamaus
Hallo, also auswachsen wird sich das kaum, aber es muss auch kein Ritalin sein . Da es sich um eine Stoffwechselstörung im Gehirn handelt, und ich mich beruflich damit befasse, kann ich einen Tip geben. Morgens Chlorella und C:G.F. von déesse (hohe Qualität und Wirksamkeit) und abends 1 Kpl Reishi einnehmen. Das reguliert den Stoffwechsel. Betroffene fühlen sich sehr schnell viel besser. Für mehr infos einfach bei mir melden.
-
0Antwort von
o0Alea0oo0Alea0o
21 und hat immer noch ADS, [...] ,eine Ärztin hat gesag, dass er er auswächst im moment ist es aber gar nicht so. Sollte er Ritalin noch nehmen oder ist es eine andere Krankheit??
- AD(H)S ist keine Krankheit! Krankheit ist soetwas wie Schnupfen oder Krebs...
- AD(H)S ist eine Aufmerksamkeitsdefizitstörung und damit eine "Art des Lebens" , damit von Geburt an, damit "unheilbar" und damit ist es eben nicht möglich dadurch "rauszuwachsen".
Was durch aus möglich ist, dass ADSler bessere Kompensationsmöglichkeiten entwickeln und lernen damit besser in "unserer Normalo-Welt" zu leben.
Am besten sollte dein Bruder aus dem Grund eine gute Therapie anfangen sowie um Nachteilsausgleiche und Hilfen für ADS zu kümmern. Wenn er es wünscht, könnte er auch konzentrationssteigernde Medikamente nehmen, je nach dem welche Dosierung er anstrebt. (Nur Bei Bedarf, Regelmäßig, nur an Schultagen. etc.) Alles weitere sollte mit dem Therapeuten abgeklärt werden!
Kommentar von
Triene2013Triene2013 ganz genauso ist es ;)
-
0Antwort von
Triene2013Triene2013
dein Bruder sollte sich von einem Facharzt beraten lassen, denn nur der kann ihm gegebenfalls helfen, sei es mit Medikament oder ohne...jg ;)
-
0Antwort von
JulischkaJulischka
er sollte sich darüber mit der ärztin unterhalten - er kann am besten einschätzen , ob das medikament etwas bringt oder nicht - aber auf keinen fall das ritalin selbst absetzen . lg
-
richtig, sehe ich auch so...nur leider einer hier wohl nicht....;)