2

ADHS Krankheit

Frage von dundii dundii

Hallo Zusammen, ich habe einen Bruder er ist 21 und hat immer noch ADS, das ist eine Untergruppe von ADHS, eine Ärztin hat gesag, dass er er auswächst im moment ist es aber gar nicht so. Sollte er Ritalin noch nehmen oder ist es eine andere Krankheit?? Gruss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Perfetto Perfetto

Hallo dundii,ADS/ADHS ist eine Stoffwechselstörung im Frontalhirn.das wächst sich leider nie aus!Aber die Betroffenen lernen mit der Zeit damit im Alltag umzugehn,was sicher nicht leicht ist.Dein Bruder sollte sich unbedingt überlegen eine Therapie bzw.eine Verhaltenstherapie zu machen,denn die kann auch ohne medikamentöse Behandlung hilfreich sein.-ich habe diese langjährige Tortur mit meinem Sohn hinter mir,der ist jetzt 20. Lieben Gruß Perfetto

Kommentar von Triene2013 Triene2013Triene2013

richtig, sehe ich auch so...nur leider einer hier wohl nicht....;)

• 1
    Antwort von Rosenbaeumchen Rosenbaeumchen

Ich habe selber auch leichte Züge, aber ich nehme sicher keine Tabletten. Das wächst sich mit der Zeit aus. Ich halte generell nichts davon, Kinder gleich mit solchen Hämmern zuzudröhnen.

davon halte ich auch nichts... aber da du nur " leichte Züge " hast und auch sonst nicht den wirklichen Durchblick über ADS / ADHS , kannst du nicht sagen, dass es sich mit der Zeit generell auswächst...;)

Kommentar von Rosenbaeumchen RosenbaeumchenRosenbaeumchen

Doch kann ich! Denn wer könnte besser von was reden, der Erfahrung hat. Und wenn du mir das jetzt widerlegen kannst, dann bist du gut.

ich will dir gar nichts...es kommt auch nicht darauf an , wer gut oder schlecht ist...ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass sich ADS /ADHS nicht unbedingt auswächst...http://www.tagesspiegel.de/wissen/hyperaktivitaet-adhs-ist-keine-kinderkrankheit-/4253892.html

Kommentar von o0Alea0o o0Alea0oo0Alea0o

ADS/ADHS wächst sich niemals aus.

Da könnte man auch darum kümmern, dass bei einem hellrotharrigen die Haare mit der Zeit "dunkelrot" raus wachsen.

Man könnte es nur kompensieren, z.B. wenn man die Haare schwarz färbt, sodass keiner was bemerkt.

Kommentar von ChickPea ChickPeaChickPea

Na super, dann warte ich halt mal darauf, das es sich bei mir "auswaechst".

So ein bloedsinn.

Im Laufe der Jahre lernt man damit umzugehen und zu kompensieren.

Wenn du so 'ne Art Selbstheilung hinter dir hast, immer her mit den Tips die will ich auch!!!!

• 1
    Antwort von Nono04 Nono04

Das kann er nur mit der Ärztin besprechen. Und außerdem muss er ja selbst merken, ob er das Medikament noch braucht oder nicht.

• 0
    Antwort von ellamaus ellamaus

Hallo, also auswachsen wird sich das kaum, aber es muss auch kein Ritalin sein . Da es sich um eine Stoffwechselstörung im Gehirn handelt, und ich mich beruflich damit befasse, kann ich einen Tip geben. Morgens Chlorella und C:G.F. von déesse (hohe Qualität und Wirksamkeit) und abends 1 Kpl Reishi einnehmen. Das reguliert den Stoffwechsel. Betroffene fühlen sich sehr schnell viel besser. Für mehr infos einfach bei mir melden.

• 0
    Antwort von o0Alea0o o0Alea0o

21 und hat immer noch ADS, [...] ,eine Ärztin hat gesag, dass er er auswächst im moment ist es aber gar nicht so. Sollte er Ritalin noch nehmen oder ist es eine andere Krankheit??

1. AD(H)S ist keine Krankheit! Krankheit ist soetwas wie Schnupfen oder Krebs...
    2. AD(H)S ist eine Aufmerksamkeitsdefizitstörung und damit eine "Art des Lebens" , damit von Geburt an, damit "unheilbar" und damit ist es eben nicht möglich dadurch "rauszuwachsen".

Was durch aus möglich ist, dass ADSler bessere Kompensationsmöglichkeiten entwickeln und lernen damit besser in "unserer Normalo-Welt" zu leben.

Am besten sollte dein Bruder aus dem Grund eine gute Therapie anfangen sowie um Nachteilsausgleiche und Hilfen für ADS zu kümmern. Wenn er es wünscht, könnte er auch konzentrationssteigernde Medikamente nehmen, je nach dem welche Dosierung er anstrebt. (Nur Bei Bedarf, Regelmäßig, nur an Schultagen. etc.) Alles weitere sollte mit dem Therapeuten abgeklärt werden!

ganz genauso ist es ;)

• 0
    Antwort von Triene2013 Triene2013

dein Bruder sollte sich von einem Facharzt beraten lassen, denn nur der kann ihm gegebenfalls helfen, sei es mit Medikament oder ohne...jg ;)

• 0
    Antwort von Julischka Julischka

er sollte sich darüber mit der ärztin unterhalten - er kann am besten einschätzen , ob das medikament etwas bringt oder nicht - aber auf keinen fall das ritalin selbst absetzen . lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.