2

Adhs kind in klasse

Frage von asad70 asad70

HI Wir haben seit 2 jahren ein adhs kind in der klasse 7 bin ich jezt und ich verstehe dass nicht Er darf machen wass er will er darf schlagen beleigen uns ankrapschen und die lehrerin macht nichs sie macht uns an das wir ihn inruhe lassen sollen er stört den untericht und so achja er rasted auch ohne grund aus Was soll ich machen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Das darf so nicht sein. Eine Krankheit ist kein Freibrief für solche Ausfälle - so lernt dieser Schüler ja nie, sich korrekt zu verhalten.

Um da jetzt wirksam einzuschreiten sollten sich deine Eltern an die Lehrerin wenden. Falls diese mit der Situation überfordert ist, muss ein Gespräch mit der Schulleitung geführt werden.

Kommentar von asad70 asad70

Hamm welche schon gemacht passirt nichts.:X und er krigt auch im zeugnis immer einsen obwol er nichts macht

Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

Wenn Gespräche mit der Schulleitung erfolglos bleiben, dann ist der nächste Schritt eine offizielle Beschwerde beim Schulamt. Dann MUSS die Schule reagieren.

Zusätzlich könnte man noch besonders schwere Fälle dokumentieren und zur Anzeige bringen. Die Schule hat eine Aufsichtspflicht für alle Schüler.

Die weniger feine aber altbewährte Methode wäre es, die Sache unter euch auszumachen. Wenn dieser Junge sich die ganze Klasse zum Feind macht, solltet ihr ihm mal bei unbeaufsichtigter Gelgenheit klar machen, dass ihr euch das nicht länger gefallen lasst. Damit meine ich kein dauerhafes Mobbing, sondern eine gezielte Aktion, die ihn auf den Boden der Realität bringt.

Die Lehrerin könntet ihr auch auf eure Art Motivieren, mehr Einfluss zu nehmen, indem ihr mal zeigt, wie es mit 20-30 ADHS-Schüler aussieht - frei nach dem Motto - heute haben wir alle mal ADHS ;-)

Die guten Noten solltet ihr ihm nicht neiden - die nützen ihm bei seinem Verhalten später nichts.

LACH ABER WENN MAN SO WASS MACHT SCHMEISST DIE EINEN RAUS HAB WEGEN DEM SCHON NE 4 UND NE 5 IM ZEUGNIS ABER ICH HAB NICHTS GEGEN IHN ERLICH NUR ER WIRD AUCH DESWEGEN VOLL GEMOBBT

einen kann sie rausschmeißen, aber nicht die ganze Klasse - man muss sioch halt einig sein. Das Ausgrenzen ist für den Betroffenen auch nicht gut - das fördert seine Aggressionen nur. Versucht lieber den offiziellen Weg. Bei ner schriftlichen Beschwerde muss die Lehrerin vielen Leuten viel erklären - wird ihr nicht gefallen - aber wenn sie anders nicht aufwacht....

• 2
    Antwort von AlexanderHold AlexanderHold

Dieses Kind bräuchte einen speziell ausgebildeten Lehrer, der zusätzlich in der Klasse für das Kind alleine da ist.

Kommentar von Illona41 Illona41Illona41

ja dann müsste dieses kind auf sylt hausen.

Nein, dafür gibts Integrationsklassen mit zusätzlichen Pädagogen - falls die Diagnose tatsächlich sowas erfordert und das ADHS hier nicht ein Vorwand ist.

• 1
    Antwort von himako333 himako333

Evtl, besteht für einige von Euch die Möglichkeit in eine Parallelklasse zu wechseln.Im absoluten Ernstfall auch die Schule. Denn es darf nicht sein das Eure Lernbegeisterung zerstört wird, weil ihr dauernd den oben geschilderten Zustand aus geliefert seit.

Ohne einen zusätzlich gut ausgebildeten Lehrer werdet ihr(Kinder) eigentlich als Objekte behandelt die alles ertragen müssen. Das ist sehr ungerecht. Außerdem wäre dieses auch abstellbar käme der schwierige Junge in eine Förderklasse oder Förderschule denn da sind die fähigen Lehrer die dem Jungen besser helfen können....lieben Gruß

Tut mir leid nur wir sind schon ne intrigrations klasse UBRIGENTS HABEN WIR HEUTE ERFAHREN DASS WIR DEN SEINEN KUMPEL AUCH NOCH KRIGEN AUCH ADHS NA TOLLLLL

Kommentar von himako333 himako333himako333

habt Ihr einen Klassensprecher?, wen ja könnt Ihr ganz schnell einen Elternabend einberufen, ladet die Direktion und örtliche Presse mit ein! Ihr schildert dann dort mal ganz ausführlich was in Euer Klasse so geschieht....und auch was Ihr dann für Gefühle habt....lieben Gruß

JA ABER DIE PRESSE EINLADEN IS DOCH ÜBERTRIEBEN AUSERDEM WILL UNSERE LEHRERIN DAS GAR NET

Kommentar von himako333 himako333himako333

Hallo, denkt noch mal drüber nach.Oft wird erst was verbessert wenn die Öffentlichkeit davon erfährt..m.lieben Gruß

• 1
    Antwort von Illona41 Illona41

hehe asad hat trotzdem recht. solche bemitleidenswerte geschöpfe können die pest sein.

• 1
    Antwort von crazydoggy crazydoggy

Mit punkt und komma hast es nicht so oder?

:X

• 1
    Antwort von uhupatafix01 uhupatafix01

rede doch mit deiner lehrerin :D

Dass is ja dass sie sagt dann gleich,ja der arme junge kann nichts dafür und dreht voll durch und er schlägt uns

Das müssen die Eltern tun, sonst bringt das nichts. Anscheinend macht sich die Lehrerin die Sache sehr einfach.

JA DASS STIMMT ABER DASS IS NE INTIGRATIONS KLASSE ICH BIN DA NUR DRINN DAMIT ICH ÖFTERS RANKOMM WEIL DA SIND NUR 19

Gerade wenn die Klasse schon diesen Status hat, müssen die Schule und die Lehrer diesem auch entsprechen. Die "kranken" Schüler zu ignorieren und wilde Sau spielen zu lassen ist ganz sicher nicht der Weg. Wenn weder die Lehrer noch die Schulleitung das realisieren, muss es eben an die große Glocke.

• 0
    Antwort von nikita0405 nikita0405

Hallo ! Die Frage die ich mir hier stelle ist, ist mal mit den Eltern des Jungen gesprochen worden , in wie weit sie mit dem Kind an der Problematik arbeiten (Therapie, AUsgleich usw.) Ich habe auch ein ADHS Kind das auf eine normale Schule geht und es klappt ganz gut! Sicher darf diesen Kindern nicht alles erlaubt werden denn gerade diese Kinder brauchen feste Regeln und ABläufe, aber den jungen Gemeinschaftlich fertig zu machen ist wohl auch nicht so ein tolller Tipp, denn meistens ärgern ADHS Kinder sich über ihr Verhalten schon selber da sie sich selbst im Weg stehen . Wenn natürlich das Gespräch mit der Lehrerin nichts bringt , dann sollte man sich an eine höhere Instanz wenden , sprich Direktor SChulamt usw. Oder gibt es bei Euch an der SChule einen Vertrauenslehrer oder Sozialpädagogen dann wendet euch an so eine Person! Wenn ich hier lese so ein Kind gehört auf die Förderschule dann werde ich etwas säurlich, denn solche Kinder SInd nicht blöd im Gegenteil meistens sind sie hochbegabt und dann im normalen Unterricht unterfordert, was hier auch ein Grund für das extreme Verhalten sein kann. Deswegen sollten Eure Eltern auf jeden Fall das Gespräch mit den Eltern des Jungen und der SChulleitung suchen, denn sicher kann es nicht sein das er euch alle stört und ärgert, aber ihn auszugrenzen ist defenitiv auch keine Lösung denn dann wird es nur noch schlimmer . Und wenn ihr schon in einer Integrationsklasse seid sollte da eine Lösung gefunden werden mit der alle Leben können . Denn ganz klar, wir alle müssen lernen auch mit Menschen zusammen zu leben die anders sind!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.