gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ADHS in der Waldorfschule

gefragt von Fragestellen am 28.09.2009 um 16:08 Uhr

Wer hat Erfahrungen gemacht und kann diese weitergeben?

Ich überlege, meinen kleinen ADHSler (4. Klasse Regelschule; sehr schwieriger Kandidat) in die Waldorfschule umzuschulen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.249

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 28. September 2009 16:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Bekannte hat zwei "schwierige" Kinder, eine Tochter 9 und einen Sohn 6. Das Mädchen war am Anfang auf einer normalen Schule und hat in vielen Fächern versagt. Seit sie auf der Waldorfschule ist, hat sich ihr Verhalten zum Positiven verändert und sie macht viel mehr Fortschritte in der Schule, da man sich in der kleineren Klasse besser um sie kümmert. Daher ist der Junge gleich in diese Waldorfschule eingeschult worden.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 28. September 2009 16:09
0x

Dadurch wird es ja nicht besser mit seiner Krankheit. Mit einer richtigen Therapie, und das muß nicht immer Chemie sein, bekommt man das sehr gut in den Griff und auch eine normale Schule ist möglich. Aber das erfordert Ausdauer, auch von den Eltern!

Kommentar von 0d12490e152ba6fead7c3fd846bf4e90smallLuVWalkZ am 28. September 2009 16:10

Sport treiben, um die Überflüssige Energie los zu werden.

LuVWalkZ
beantwortet von LuVWalkZ am 28. September 2009 16:08
0x

Retalin schlucken lassen, muss er doch sowieso oder?

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 28. September 2009 16:10

Ritalin. Sowas geben nur faule Eltern ihren Kindern, um sie ruhigzustellen. Dieses Medikament ist für Extremfälle, nicht für jedes verhaltensauffällige oder etwas mobilere Kind.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.