1

adhs, agression und Medikamente

Frage von lotus108 lotus108

Hallo! Wer hat Erfahrung mit ADHS und agressiven Verhalten?

Mein Sohn (5) soll nun testweise auf Medis eingestellt werden- besonders schwierig ist seine Impulsivität, Ungeduld und Agression--- im Sozialen Kontext.

Mein Arzt meinte- das es da nicht immer zu einer "Besserung" käme.......... wer hat Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?

DANKE

PS: Bitte keine Hausfrauenpsychologie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DatNinaleinchen DatNinaleinchen

Ich bin Erzieherin und arbeite mit solchen Kindern, also ist das jetzt nicht unbedingt Hausfrauenpsychologie g

Medikamente haben den Nachteil, dass sie immer nur kurzfristig helfen, sobald sie abgesetzt werden, sind die Symptome fast immer komplett wieder da UND das Kind hat noch mit nem Entzug zu kämpfen.

Wir versuchen bei uns in der Einrichtung eher, einen gesunden Mittelweg zu finden, was ist das, was die Kinder aggressiv macht, wie können wir sowas vermeiden, solche Umstände usw. Vielleicht ist das auch ein Weg für euch? Ich weiß, was du oder ihr mit so einem Kind durchmacht, versteh mich nicht falsch, aber es gibt auch immer eine andere oder eine gesündere Lösung für alle Beteiligten....

Wünsch euch viel Kraft für alles!

Kommentar von lotus108 lotus108

Ach- ja-- die liebe KITA ;-((( Sind in einer Kita, in der alles nach altem OST-STil läuft- wusste nicht dass es SOWAS noch gibt. Die Gruppe ist alterhomogen, bis auf meinen SOhn und noch ein kind - die sind ein JAhr Jünger. Es gbit noch ein weiteres ADHS Kind- der ist aber immer gutgelaunt- eher noch mehr impulsiv und "stänkert". Mein Sohn ist immer schon regelrecht mürrisch gewesen, alles muss nach seiner Facon laufen etc.--- er muss erster sein (schon besser geworden), kann nun auch recht gut "verlieren" aber im Freispiel ist er einfach sehr dominant.