Hallo! Wer hat Erfahrung mit ADHS und agressiven Verhalten?
Mein Sohn (5) soll nun testweise auf Medis eingestellt werden- besonders schwierig ist seine Impulsivität, Ungeduld und Agression--- im Sozialen Kontext.
Mein Arzt meinte- das es da nicht immer zu einer "Besserung" käme.......... wer hat Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?
DANKE
PS: Bitte keine Hausfrauenpsychologie
Ach- ja-- die liebe KITA ;-((( Sind in einer Kita, in der alles nach altem OST-STil läuft- wusste nicht dass es SOWAS noch gibt. Die Gruppe ist alterhomogen, bis auf meinen SOhn und noch ein kind - die sind ein JAhr Jünger. Es gbit noch ein weiteres ADHS Kind- der ist aber immer gutgelaunt- eher noch mehr impulsiv und "stänkert". Mein Sohn ist immer schon regelrecht mürrisch gewesen, alles muss nach seiner Facon laufen etc.--- er muss erster sein (schon besser geworden), kann nun auch recht gut "verlieren" aber im Freispiel ist er einfach sehr dominant.
Die Erzieherin hat lange FAUSRECHT als pädagogisches MIttel gewählt - also die Jungs immer Kämpfen lassen- nach dem MOTTO - die lösen das schon- bei zu langem Weinen wurde mein Sohn mit nichtmal 2 Jahren einfach "ausgesperrt"- da er ja lediglich verwöhnt war und eben keine Grenzen kannte- so unterstellte man mir. Wir haben nun endlich eine I-Erzieherin- die wiedrum primär mit einem NEUEN Jugen beschäftigt war- den nun wieder weg ist aus der Gruppe. und um allen Fragen vorzubeugen: NEIN- wir haben in drei JAhren KEINEN anderen Kitaplatz gefunden.
Aber SEHR gerne nehme ich TIPS an ;-D