wo kann ich festellen lassen ob ch ADHS habe und wenn ja wer oder wie mir geholfen werden kann?
Antworten (8)
-
3Antwort von
giftmischerinxxgiftmischerinxx
ich habe meinen sohn im jugendpsychologischem zentrum testen lassen. musst mal den hausarzt fragen
-
2Antwort von
festplattefestplatte
der arzt stellt das fest, es gibt medizinische behandlungen, z.b. tabletten
-
-
0Antwort von
Winy3 Hallo,
schau mal auf der Webseite www.adhs-anderswelt.de Da werden Dir alle Deine Fragen zu ADHS / ADS beantwortet, Du bekommst Hinweise, wie Du vorgehen musst um Dich testen zu lassen und Arztempfehlungen in Deiner Nähe.
adhs-anderswelt.de ist eine Selbsthilfe-Community mit über 12000 Mitglidern und einem freundlichen, fleißigen Moderatorenteam, wo Deine Fragen schnell und kompetent beantwortet werden.
Liebe Grüße, Winy
-
0Antwort von
altelady wie kommst du denn darauf???? hat dich jemand angesprochen??? so eine -neurobiologische" störung lässt sich nur !!!! beim arzt feststellen. es gibt eine pädaudiologie,welche mit verschiedenen tests deine aufmerksamkeit und wahrnehmung testet. es ist schwerer-diese störung in der pupertät festzustellen,da ja auch pupertätsbedingte merkmale kommen werden wie z.b. aufsässigkeit,träumen, agressives verhalten=abgrenzung von den eltern= gehe zum arzt und lass dir dann eine überweisung zum facharzt geben. der weiss ganz sicher,was zu tun ist.bis dahin viel glück
Kommentar von
loloololoo Ich habe mir iene beschreibung dieser Krankheit durchgelesen, wo auch vieles drin steht, wie sich dies veräusert und fast alles traf zu.
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Da mußt du erst einmal zum Arzt, der dich dann zu verschiedenen Stellen überweist. Da gibt es verschiedene Kreterien und Tests, so pauschal kann man das nicht sagen. Solche Diagnose dauert länger.
-
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum). Dahin überweißt Dich der Kinder- oder Hausarzt.
Kommentar von
loloololoo Ich wohne in Düseldorf will es abe rnicht verlassen.
Kommentar von
Kristall08Kristall08 SPZ´s gibt es überall. Frag Deinen Arzt mal danach.
(Tausche ß gegen en s, oops!)
Welcher ARZT?
Erstmal gehst du zu deinem Hausarzt, der überweist dich an die entsprechenden Ärzte für weitere Tests.
genau so ist es- zum hausarzt und der jenige über mir hats ja schon geschrieben
Du bist echt schlau!
bezogen auf meine letztes antwort außer dieser?