Frage von FederMC, 39

Ad.fly Virus. Was tun?

Hallo, Ich wollte etwas downloaden und musste dabei zuerst durch Ad.fly. Da kam die Werbung ich sie im Internet ungeschützt (die üblichen Ad.fly Werbung) doch als ich meinen Browser schließen wollte wurde mir das schließen verweigert und mein Antivirus Programm (Avast Premier) wurde deaktiviert. Als ich Avast öffnete kam das Popup: Ein Programm wollte Avast beenden....Möchten sie fortfahren? Ich hab natürlich auf Nein gedrückt. Danach ist nichts mehr passiert. Ich bin mir aber trz sicher das da noch irgendetwas falsch ist. Und einen Komplettscan habe ich auch schon durchgeführt. Danke

Antwort
von Jan0000, 10

Benutze mal den AdwCleaner und installiere danach dein Antiviren Programm neu, falls es irgendwelche Schäden davon getragen hat.
Dann solltest du wieder sicher sein.
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten