2

Adern plustern sich auf wenn ich die Hand nach unten halte ?!

Frage von flaminko flaminko

Ok also nochmal detaillierter. Wenn ich meine Hand nach unten hängen lasse dann werden die adern total dick und sichtbar und plustern sich total auf. teilweise kribbeln sie dann auch so komisch. Weiß jemand woher das kommt? Das ist nur an meinen Hand- und Unterarm Adern so. An den Beinen und so nicht.

Sieht echt total komisch aus :/ und mache mir diesbezüglich auch bissl Gedanken...

Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 8
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Es gibt so eine Flüssigkeit im Körper, die nennt man Blut.

Und es gibt sowas das wird Schwerkraft genannt.

Das Blut fließt dann nach unten.

Kommentar von Fexosch1 Fexosch1Fexosch1

Genau so ist es.

Kommentar von flaminko flaminkoflaminko

und wieso kribbelt es dann bitte so? und auch nur an der rechten hand, wenn ich die linke nach unten halte dann werden die adern nicht so dick obwohl es laut euch ja dann auch durch die schwerkraft passieren müsste. ist aber nicht.

rechts siehts aus als wollten die adern platzen

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Vielleicht ist nur ein Nerv eingeklemmt. Sicher geht das wieder weg.

Kommentar von xXJaronXx xXJaronXx

Nochmal:

Natürlich gelten die Gesetze der Physik. Dennoch hat der Körper Methoden und Techniken, womit gewisse Prozesse, Abläufe und Verläufe im Körper individuell gesteuert und reguliert werden können.

Dazu zählt auch der Status der Venen (welche Weitstellung), der Abhängig ist von der Gesamtsituation, Status der Flussgeschwindigkeit und des vorherrschenden und benötigen Druckes sowie die äußeren Einflüsse (ist der Arm evtl. in einer Position, wo Venen gestaut werden etc.). (...)

Das Kribbeln kann u.a. daran liegen, dass du den Arm wahr. eingeknickt hast (siehe oben). Es ist alles in absoluter Ordnung. ;)

Kommentar von Lipziger LipzigerLipziger

Dennoch werden dadurch die Adern, vor allem in den Händen, dicker. Denn in dem Umfang ist es für den Körper nicht nötig dagegen etwas zu unternehmen.

Das mit dem "kribbeln" stimmt aber natürlich :D.

• 6
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Solange das nicht aussieht wie die Unterarme von IFBB Profibodybuilder Frank MCGrath musst du dir keine Gedanken machen

Kommentar von flaminko flaminkoflaminko

ich glaube ich muss k0tzen^^

Kommentar von BreitenSportler BreitenSportlerBreitenSportler

Also ich könnte mir das Bild den ganzen Tag angucken :D

Kommentar von HerrHagen HerrHagenHerrHagen

Nadel rein und der ist innerhalb von 5 Sekunden ausgeblutet so viel Druck ist da drin! Wahnsinn

Kommentar von BreitenSportler BreitenSportlerBreitenSportler

Ihr müsst das positiv sehen, er hat wenigstens keine Probleme bei Adern suchen bei der Blutabnahme wenn er zum Arzt geht :D

Kommentar von MillieFairhall MillieFairhall

:)

• 0
    Antwort von HerrHagen HerrHagen

Sag mir bitte dass du nicht älter als 8 bist...

• 0
    Antwort von retum retum

Meine Adern tun das auch.

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Das Blut läuft halt in die Hände... das ist bei meiner linken Hand auch stärker zu sehen als rechts.

• 0
    Antwort von xXJaronXx xXJaronXx

Kein Biologieunterricht gehabt? ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.