An (in) meinen Fingern, selten auch an den Zehen) platzen mitunter kleine Blutadern, ein juckender Schmerz für ein paar Minuten und ein minimaler Bluterguss sind die Folge.
Woran liegt es, dass die Adern platzen? Was kann ich vorbeugend tun?
Adern platzen auf
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Nickname007Nickname007
Ja schau hier :)
http://dgk.de/gesundheit/herz-kreislauf-venen/venenleiden.html
-
4Antwort von
miimiimiimiimiimiimiimiimiimii
hast du noch irgendwelche anderen symptome?
wie häufig kommt das denn vor?
-
2Antwort von
IspahanIspahan
Hi, liebe Brugmansie, vielleicht bringt Dich das etwas weiter:
Kommentar von
BrugmansieBrugmansie Danke, aber Besenreiser sind es nicht - sondern wirklich kleine (sonst unsichtbare) Adern in den Fingern, die aus einem von mir nicht zu erkennenden Grund aufplatzen (im Inneren der Finger). Ich bemerke das auch erst durch den Juck-Schmerz, dann sehe ich den kleinen Bluterguss, als dunklen Fleck unter der Haut. Am nächsten Tag ist gar nichts mehr davon zu sehen, der juckende Schmerz ist schon nach 30 - 60 Minuten wieder weg.
-
-
0Antwort von
HauntedHaunted
Ich habe gehört, dass das Symptome einer Lungenembolie sind. Bin mir da aber nicht sicher, warum schaust du nicht mal bei deinem Hausarzt vorbei, der kann dir ganz sicher weiterhelfen. ;-)
Lg
Kommentar von
miimiimiimiimiimiimiimiimiimii hat nichts mit ner lungenembolie zu tun.
wenn man mit schlimmeren differentialdiagnosen aufwarten wollte, könnte man vielleicht vaskulitiden oder eine endokarditis erwähnen. (oder vielleicht auch morbus osler (ist aber noch unwahrscheinlicher).)
Kommentar von
HauntedHaunted Eben, war mir ja nicht sicher. ;-)
3 - 6 mal im Jahr und das seit ca 6 Jahren
bist du damit mal beim arzt gewesen?
würde ich auf jeden fall machen.
auch wenn in diesem fall nur deine finger und zehen betroffen sind, können solche gefäßschäden ja vermutlich auch an anderen stellen im körper (hirn z.b.) auftreten.