1

adern geplatz im auge.

Frage von Azubiene Azubiene

hallo, mir ist am monatg im auge eine ader geplatz und ich hatte einen roten langen strich im auge, mitlerweile ist das ganze auge rot. weh direkt tut es nicht, hab nur immer kopfweh! was kann das sein? und kann so was gefählich werden? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ab zum Arzt. Augenarzt und dann Hausarzt. Oder auch umgekehrt. Geplatzte Adern und dann auch noch Kopfweh sind ein Zeichen für zu hohen Blutdruck, der dann aber schon massiv ist.

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

DH, spricht für Bluthochdruckdruck. Ab zum HA/Internisten!

• 1
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Es könnte sein, dass Du viel zu hohen Blutdruck hast, aber das muss unbedingt ein Arzt abklären.

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das kann Wochen dauern, bis das weg ist. Wenn du noch nicht warst, geh mal zum Augenklempner, der kann dir Tropfen verschreiben, damit es schneller zurückgeht.

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Bei einer solchen Problematik würde ich mal einen Arzt empfehlen!

Kommentar von schildi schildischildi

DH

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Aber dringend !!!

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

In den meisten Fällen ist ein geplatztes Äderchen für das Auge harmlos und nach einer Woche ist die Rötung der Konjuktiva verschwunden. Aber wegen der Ursache sollte doch ein Arzt aufgesucht werden.

• 0
    Antwort von mutzzie mutzzie

Ab zum Arzt !

Ein krankes Auge kann dem Fachmann verschiedene Antworten geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.