1

Adern: ein gutes oder schlechtes Zeichen ???

Frage von ezbuddie ezbuddie

Wisst ihr vielleicht ob viele und große Adern gut sind oder eher schlecht. Mein Freund hat so lange trainiert bis ihm im warsten Sinne des Wortes die Adern rausgeragt sind, ist das noch gut???? Oder sollte man darauf achten, dass man nicht so viele Adern bekommt!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von flamingstar flamingstar

Du kannst nicht mehr Adern bekommen, als du sie schon hast. Die vermehren sich nicht. Und dass sie raus schauen, bei Belastung, ist normal.

Kommentar von ezbuddie ezbuddieezbuddie

kann man nicht mehr????

Kommentar von Felix820 Felix820Felix820

ne

genauso wenig wie mehr muskeln

nur die vorhandenen werden dicker usw.

jo, danke!!!

• 2
    Antwort von Felix820 Felix820

is normal beim trainieren

hauptsache er nimmt keine Bullenhaisteroide

• 1
    Antwort von miniwo miniwo

Das liegt daran das die Adern durch die wachsende Muskelmasse an die Oberflöäche gedrängt wird.

achso danke für die Antwort!!!

Kommentar von Felix820 Felix820Felix820

am unterarm hat es einen anderen grund denke ich

:)

wie meinst du denn das???

• 1
    Antwort von sebu848 sebu848

mein traceur kolegge hat das auch ist eben bei jedem ein bischen anders mach dier keine sorgen

• 1
    Antwort von CleavageDevil CleavageDevil

kann man nicht beeinflussen. ist erblich wenn man mal mehr hat

• 0
    Antwort von CutiePie87 CutiePie87

Hey ;) Also, erstmal: Kein Grund zur Besorgnis! Das Blut wird durch die Anstrengung beim Training schneller durch die Dern gepumpt, welche sich daraufhin weiten. Deswegen treten die Adern so hervor. Bei regelmäßigem Training drängt die wachsende Muskelmasse die eh schon dickeren Adern zusätzlich näher unter die Hautoberfläche. Du kannst nicht darauf achten, wie viele Adern du bekommst. Adern wachsen nach, wenn man z.B. einen Bluterguss und somit eine Verletzung einer Ader bzw. mehrerer Adern hatte. Aber durch viel Training/Sport wachsen einem keine "zusätzlichen" Adern! :)

Lg,

CutiePie87

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.