Frage von okayyhajsisi, 37

Adern am Handrücken und an Unterarm angeschwollen?

ich bin 16 jahre alt und seit kurzem sind öfters meine adern angeschwollen und es fühlt sich auch unangenehm an und es ist meistens abends oder wenn ich in der sonne bin mit tshirt oder wenn ich sitze und mich länger nach unten bücke. es geht auch wieder weg wenn ich meine arme hochhalte aber ich will ja nicht ständig meine arme hochhalten. woher kommt das und wie geht das wieder weg ?

Antwort
von Colonia, 10

Hallo,

das lässt sich von hier aus nicht sagen. Ich vermute jedoch ein Blutdruck- bzw. ein Kreislaufproblem. Besonders bei größeren jungen Menschen kann es Kreislaufbeschwerden geben. Suche umgehend Deinen Hausarzt auf. Falls Ihr ein Blutdruckmessgerät zu Hause habt, miss Deinen Blutdruck einmal nach. Auch Apotheken bieten teilweise Messungen an.

Meide nach Möglichkeit die Sonne und trink viel. Sorg außerdem für eine ausgewogene Ernährung.

Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community