Frage von Xdixnax, 27

Ader blutet am bein?

Bei meiner oma guckt seit längerer zeit schon so eine. Kleine runde ader raus die halt absteht und leicht dick ist und heute morgen hat sie angefangen zu bluten was soll sie tun muss sie zum Arzt?

Antwort
von ProfFarnsworth, 16

So wie du das schilderst könnte das eine Krampfaderblutung (Varizenblutung) sein.

Da diese stärker bluten und auch schlechter verheilen als "normale" Wunden sollte deine Oma damit zum Arzt. Ein Pflaster reicht meist nicht, in der Regel muss ein Druckverband gelegt werden. Außerdem sollte der Arzt sich im weiteren um die Verödung der Krampfadern kümmern.

Kommentar von F1Helmi ,

Wenn es aufgehört hat zu bluten und das Pflaster ausreicht ist es ja gut, jedoch würde ich wie ProfFarnsworth es schon ewähnt hat zum Arzt gehen und diese Ader behandeln lassen.

Antwort
von F1Helmi, 12

Kannst Du mal ein Foto davon machen und dieses hier einstellen, dann kann man mehr darüber sagen. Ich vermute, dass es sich um eine Varize (Krampfader) handelt. Diese können öfter mal bluten. Meistens kleben Strümpfe an der dünnen Haut darüber fest und reißen beim Ausziehen diese auf. Mach einen Druckverband drauf und geh mit deiner Oma zum Arzt. 

Kommentar von Xdixnax ,

Mittlerweile hat es aufgehört zu bluten und eine kruste hat sich gebildet meine oma hat jetzt ganz leicht ein pflaster drauf geklebt

Antwort
von 716167, 15

Damit sollte deine Oma schleunigst zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten