Frage von fragmichmal00, 35

Adentskalenderfüllung D.I.Y?

Hallo :)

Bald ist ja wieder Adventskalenderzeit und dieses Jahr habe ich 3 Stück zu machen... Ich suche Ideen zur Verpackung, also das wo der Inhalt reinkommt und Sachen für die Füllung. Da ich schon Geld ausgegeben habe und mir noch einige Türchen fehlen sollten es jetzt nur noch selbstgemachte (DIY) Geschenkchen sein. Mit was könnte ich befüllen und wie kann die Verpackung aussehen?

Danke für die Antworten :) :) :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IDC16, 35

Die verpackung... Entweder du nähst einfach auf ein entsprechend großes Stoffstück ein paar kleinere Stoffstücke als kleine Taschen an und nähst es oben nicht zusammen (du kannst den dann auch noch verzieren, z.B. besticken... etc. und du solltest natürlich die entsprechende zahl darauf schreiben) oder du benutzt einfach kleine säckchen (oder stoffe, die du zusammenbindest...), schreibst, stickst... die entsprechende zahl darauf und hängst sie an einer schnur auf (vorher musst du es natürlich befüllen...).
Auch kannst du einfach 24 schachteln, dosen oder sonstige in frage kommende behälter nehmen, die du dann befüllst (z.B. leere Marmeladengläser...).

Und beim befüllen solltest du dir einfach genau überlegen, was derjenige oder diejenige, dem/der du das schenkst mag, mit dir verbindet oder was er/sie für den winter brauchen könnte.

Wenn du nicht genug ideen hast, kannst du auch irgendeinen schokoriegel oder sonstiges in dieser richtung als Inhalt nehmen, da kannst du dann auch auf die vorlieben achten...

Ich hoffe das hat geholfen...

Antwort
von Lenii2111, 20

Ich habe ein App: Pinterest

Da findet man viele viele DIY Sachen, auch für Adventskalender. Du kannst da ja mal ein bisschen herum stöbern, es gibt für jeden etwas! Die App ist nicht nur für DIY Sachen sondern viele andere sachen, es macht echt spaß (also ich möchte keine Werbung oder so machen, aber ich finde die App einfach hammer :D). 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von fragmichmal00 ,

Ich kenne diese App und nutze sie sehr viel ; )

Trotzdem danke

Antwort
von lulu14, 35

also falls einer der kalender für kinder ist und man etwas geld bei der verpackung sparen will dann kann man die sachen als kleine geschenke einfach verpacken und mit geschenkband aufhängen. Meine mutter hat das früher unter meinem hochbett gemacht und dann einfach nummern drauf und hingehängt :) sieht hübsch aus und ich fands immer toll als kind

Antwort
von SBI123, 30

Du könntest als Geschenk so Flimmers oder schöne Radierer nehmen

Antwort
von 2000lulu, 34

Nimm doch bei einem Brottüten und klebe dort z.B. Immer strebe Tannenbäume und beim 24. einen Weihnachtsmann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community